![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
ich suche einen benzin durchflussmesser |
|
|
|||
|
|||
|
http://www.elv.de/durchflussmengen-m...ontplatte.html
Dazu den passenden (benzinfesten) Durchflussensor und fertig. (Aber aufpassen, Benzin befindet sich manchmal im "Umlauf" und es wird dann lediglich die aus dem Umlauf benötigte Benzinmenge verbraucht). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hat jemand das Selbstbau-Set mal verbaut? Kann man den denn überhaupt für unser 'Kerosin' benutzen ohne das dieser sich auflöst? Gibt es hier im Forum schon Erfahrungswerte? Nicht das mein Winterzettel nicht schon lang genug wäre, aber warum nicht auch noch das Thema Durchfluss unterbringen Mein Freund muss bei seinem nächsten USA Trip in 2 Wochen unbefdingt ne Gitarre kaufen und hat somit keine Mitbringkapazitäten mehr... Erst wieder in ca. 10 Wochen für ein Faria Instrument... Danke und Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Die dazugehörigen Sensoren sind für Benzin nicht geeignet. Siehe auch : http://www.elv.de/digmesa-flowmeter-...essgeraet.html
Die Idee hatte ich nämlich auch mal .......... Ich habe allerdings auch bis heute keinen benzinresistenten Sensor gefunden.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich hatte die Seite auf die Schnelle nicht gefunden. Aber gut zu wissen. @Bernd das hier klingt ja relativ einfach: 'Dazu den passenden (benzinfesten) Durchflussensor und fertig.' Schreib doch mal kurz rein, wo Du welchen passenden Sensor gefunden hast. Danke und Grüße |
|
|
|
|
Zitat:
biete im eBay im Moment einen Geber an. Für Nordstar und Navman Geräte. Gruß Manni |
|
|
||||
|
||||
|
Garmin GFS 10
|
||||
|
||||
|
Wenn man mit 3l/min auskommt, geht es ab 22,- Euro los
http://www.conrad.de/ce/de/Search.ht...chfluss+messer Zitat:
|
|
in so ziemlich jedem nichtamerikanischem Auto und bei MPI's
|
||||
|
||||
|
Aber du sprichst von Benzin, oder
|
|
ja, aber bei den Dieseln geht die Ölleckleitung, glaube ich, auch wieder in den Tank.
|
||||
|
||||
|
Ok, ich lerne gern.
Persönlich kenne ich nicht einen einzigen Benzin-Motor mit Rückleitung.
|
|
|
Zitat:
und ich kenne nur alte Amimotoren und Bootsmotoren die keinen Rückfluß haben
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Marco dachte wohl an Auto- und Bootsmotoren. Zudem war seine Aussage wohl auf
Einspritzer gemünzt. Zumindest für mich war das klar. Hast Du einen Rasenmäher mit Einspritzmotor?
|
||||
|
||||
|
Hätte ich gern, dann würde hier einiges schneller gehen...
|
|||
|
|||
|
Hätte von VDO noch eine Anzeige ohne Geber rumliegen. Für meinen Bukh mit dem Miniverbrauch ungeeignet.
|
|
|
|
beim Rasenmäher natürlich nicht, beim Mofa auch nicht. Bei normalen Einspritzern ist der Rücklauf eigentlich Standard (außer bei Amis). Es gibt aber auch viele Vergaser mit elektr. Förderpumpe, die einen Rücklauf haben auch hier haben sowas die Amis kaum oder nie verbaut..
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zeig mal was das genau ist. Ich habe Interesse wenn es passt. Grüße Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Mit meinen Rasenmähern kann ich auf jeden Fall rückwärts laufen.
|
|
|
|||
|
|||
|
ist der mit dem größeren Durchmesser und der quadratischen Blende.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.elv.de/praezisions-flowmeter-fhk.html Da hat man dann mit ein bisschen Gefrickel einen Durchflussmesser für unter 70,-€. Genau was ich brauche. Danke!
|
||||
|
||||
|
Moin ich hatte gesehen, Du hattest selber 2011 versucht dazu einen Sensor zu bekommen, hat das geklappt?
Ich glaube hier liegt der Pfeffer im Hase begraben. Ich werde auch zur ELV Bastelbude greifen und mal sehen ob das vom Durchfluss klappt. Bin also raus aus dem VDO Projekt. Grüße Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ist das eine Verbrauchsanzeige? wenn ja und der Geber von elv daran angeschlossen werden kann,habe ich Interesse.
|