![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe für meine Kids ein "Kroatienmobil" aufgebaut. Da wir uns aber entschieden haben ein größeres Boot zuzulegen, reicht die Zuglast leider nicht mehr aus. Daher wollen wir verkaufen und uns nach einem Zugfahrzeug wie NIssan Patrol oder Misubushi Pajero o.ä. umschauen. Technische Daten: VW T4 Eurovan Motor: 2,5L Benziner (5-Zylinder) Getriebe: 5-Gang Schaltung Leistung: 110PS Baujahr: 07/93 Laufleistung: 236tkm Schadstoffklasse: EURO2 Feinstaubplakete: grün TÜV: 07/2011 AU: 07/2011 Neuteile: - Neuer Kat (EURO2), - Endschalldämpfer neu, - neuer Zahnriemen mit Spannrollen, - Temperaturgeber neu, -Klima vorne+hinten- neu befüllt neue Riemen und Riemenscheiben, - neue Bereifung (Ganzjahresreifen), - Bremsen hi komplett neu, - Radbremszylinder neu, - Bremsseil (Handbremse) neu, - Wasserpumpe neu, - und weitere Neuteile, - Öl, Filter, Zündkerzen neu, - Lichtschalter neu, Neuteile für ca. 2500€ und mit Garantie. (rechnungen alle vorhanden) Ausstattung: - Colorverglasun, - Zentralveriegelung - Tempomat, - Schiebefenster - ABS - 5-Gang - el. Aussenspiegel - el. Fensterheber - AHK (2t) - inkl. 2 ér Sitzbank - 7 SItzer - Klima (für Sitzreihen) Entertainment System: - Deckenmonitor 22“ - DVD Player - 2 Infrarotkopfhörer Preis: VB 4500€
|
||||
|
||||
![]()
Was braucht so ein Gerät auf 100km/h? Stadt, BAB, Hängerbetrieb.
Wir hoch ist das Ding? Durchfahrtshöhe. Danke vorab.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht zerlabern, nur mal als Tipp: Den T4 kann man bis 3000 kg
![]() Wenn das reicht, dann fragste am besten mal den Fenderhändler aus dem Vorerzgebirge, der hat so ne Schatulle: http://www.boote-forum.de/member.php?u=12200 Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich funke mal dazwischen, kann Yoda ja noch korrigieren:
Verbrauch ca. 8 l über alles, Stadt und Autobahn nimmt sich nicht viel, wegen Aerodynamik einer Wohnzimmereinrichtung. Kleinere Boote verschwinden im Windschatten, hab allerdings nicht gemessen, ich weiss nur noch dass er die Höchstgeschwindigkeit auch mit Bootsanhänger fast erreichte... Felix
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas ,
"geiler" Bus , hatten wir ja schon drüber gesprochen ! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verbrauch habe ich keinen großen Unterschied zwischen BAB und Stadt oder Überland feststellen können. Realistisch sind ca. 13L ohne Anhänger. Mit Anhänger (Boot - Galaxy Lazer ca. 1,8t) ca. 14 - 15L Höhe (nicht gemessen) ca. 1950mm Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn Ihr Fragen habt, stehe ich euch gerne unter 0170/2307394 zur Verfügung. Gruß Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ist das ein Syncro oder normal? Warum hat der nur 2t AHK? Gibts doch mind. mit 2,5t? Kannst Du mir mal die Typnummern schicken? Ich müsste mal schauen, ob ich mit anderer AHK auch 2,5t oder 3t mit Auflastung komme. Gruß Matze |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte sowas ein Jahr lang als Dienstwagen.
Theoretisch kann man ihn mit 10 Litern bewegen. Realistischer sind 11-13. Der rauhe Fünfzylindersound ist klasse - den will man drehen! ![]() Wenn man ihn stark fordert nimmt er über 15. Der Fünfzylinder hat für 'nen Benziner zwar ein tolles Drehmoment. Man kann ihn auch gut im 2. Gang anfahren - aber drei Tonnen machen damit absolut keinen Spaß mehr. Mir gefällt der Motor im Bus trotzdem besser als die Diesel - ich hör ihn einfach gern. ![]() Viel Erfolg beim Verkauf! Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Bus macht richtig Spaß, da bin ich absolut Deiner Meinung. Wir würden Ihn auch nicht hergeben wenn er mehr ziehen könnte. Das Auflasten auf 2,5t ist kein großes Problem. Ein Freund von mir hat ein VW Autohaus und hat das bereits geprüft. Die würde der Bus auch noch schaffen, allerdings glaube ich das dann auch Schluß mit lustig ist. Selbst wenn man den T4 auf 3t auflasten dürfte, würde ich das nicht machen. Der Motor ist allerdings unverwüstlich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Matze, ist kein Syncro. Mein Kumpel hat mir da abgeraten. In dem Alter geben beim Syncro´s gerne mal spez. Komponenten den Geist auf. Typnummer ist 70C3D2 AAF Vielleicht bekommst DU ja noch was anderes raus. Aber 3t würde ich nicht mehr ziehen wollen. Der Motor ist dafür einfach zu schwach. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mein t4 2,5 tdi lag so bei 7,5 l/100km und das auf 500km (ca. 150 km landstrasse und und den rest autobahn bei tempomat ca. 125 kmh) mein jetziger t5 nimmt bei gleicher fahrweise ca. 9,3l (im prospekt waren 6,8 angegeben ![]() bin stinke sauer drüber und dabei dachte ich, dass alles dafür getan wird, den verbrauch zu minimieren ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der t5 hat 2,5t. hat auch mit auflastung nix zu tuen, denn de bremsen und ... beiben ja die selben. aber vorschtig, wenn auflastung (lkw-zulassung) und dann anhängerbetreib = sonntagsfahrverbot und ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Insgesamt finde ich auch die Charakteristik des neuen Motors bescheiden. Gruß Karlheinz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer es besser weiß darf mich gerne mit Quellenangabe berichtigen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
na gut, er hat ja auch fast 30 ps mehr, aber de abgeforderte leistung ist ja die selbe, ausser, dass der t5 einge kg mehr auf die wage bringt. ist wohl allgemein bekannt, dass der t5 mehr braucht. gruss burki |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber mit nem transportanhänger? ![]() hab gehört, dass schon einige blechen mussten, die mit nem bulli am sonntag unterwegs waren. warum, weiss ich nicht so genau, soll aber an der auflastung (bzw lkw-zulassung) gelegen haben ![]() gruss burk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
KLasse, das sich so viele mit dem Thema VW Bus auseinander setzen und einiges beitragen können.
Noch besser wäre wenn es jemanden gäbe der den Bus haben möchte ![]() Ich brauche Platz (..und Geld ![]() Ich tausche (oder zahle auch zu..) gegen eine Zugmaschine die 3,0t bis 3,5t ziehen darf. Vielleicht kennt Ihr ja jemanden. Den Preis werden wir für beide Seiten schon zufriedenstellend hinbekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Soderle,
Bus ist verkauft. Jetzt noch das Boot und wir sind reif für was neues. Mal schauen was wir uns als nächstes zulegen werden. Wahrscheinlich wird es ein ML320 (altes Modell) Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hab das Bus´le letzte Woche verkauft. Ist uns echt schwerer gefallen als wir dachten.
|