![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie reagiert ihr bei Linksfahrern | |||
Einfach rechts dran vorbeifahren? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
40 | 57,14% |
Dahinter, auf die mittlere Spur, und Lichthupe |
2 | 2,86% |
Ganz nach links, überholen und deutlich vor ihm wieder nach rechts und Doofzeigen |
11 | 15,71% |
Rechts dahinter bleiben und warten bis er es merkt |
17 | 24,29% |
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Heute ist es mir wieder aufgefallen. Autobahn --dreispurig--rechts alles frei, in der Mitte fährt man dann so mit 130.
Wenn man jetzt rechts fährt, muss man zwei Spuren wechseln um die zu überholen. Nicht ungefährlich. Was macht ihr dann? Deshalb eine Umfrage: Geändert von rolopolo (15.10.2009 um 17:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Nicht gehört ? Die rechte Spur soll abgerissen werden ![]() wird dann links wieder angesetzt ![]() ![]() Gruß Thorsten ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei meinem A4 kommt gut was `raus, weil zusätzlich Scheinwerferwaschanlage wegen Xenon. ![]() ![]() ![]() Geändert von Graf Koks (15.10.2009 um 18:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich überhole dann öfters rechts. Manchmal merkt der überholte dann auch, das da was falsch läuft.
Aber nur wenn ich weiter rechts Platz zum ausweichen habe, man muss damit rechnen und reagieren können, wenn er ohne schauen nach rechts zieht.
|
||||
|
||||
![]()
ich überhole nicht rechts sondern fahre vorbei
![]() zufällig ordne ich mich dann später wieder in der Mittelspur ein ![]() diese Mittelspurbummler gehen mir auch gehörig aufn Wecker ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre meine 130 immer ganz links auf der Spur. Da passiert mir sowas nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du fährst ja auch KOM du darfst das ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich verkleide mich auf längeren Autobahnfahrten auch immer als Facility Manager und klemme mir einen Bleistift aufs linke Ohr und stelle ein Öttinger in den Cupholder
![]() Da können mir die Audi- und BMWfahrer gar nicht böse sein ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nie werde ich das blöde Gesicht eines Französichen Weinbauern,
der mit seinem ollen Renault mit ca 90 auf der mittleren Spur kurz vor Lyon herumgetrödelt hat, vergessen. Mit zwei Bootsgespannen einer Links und der andere Rechts sind wir vorbeigedonnert ![]() Im Rückspiegel sah ich ihn dann brav ganz rechts - hat gewirkt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
... ich fahre ganz normal links vorbei mir sind andere autofahrer völlig wurst und ich habe nicht das bedürfnis ihnen was zeigen oder beibringen zu müssen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es mir abgewöhnt mich darüber aufzuregen und fahre seit Jahren schon da wo Platz ist. Oft ist dabei die rechte Spur die zügigste.
Mein Vorschlag: das rechts überholen erlauben!
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr effektiv ist auch sich auf der selben Spur zu nähern, aber dann rechts statt links zu blinken. In gut 60 % der Fälle wir dann vor mir ganz plötzlich auf die rechte Spur gewechselt, dann einfach Blinker wieder aus und geradeaus weiterfahren.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich fahre hinter ihn setze den blinker rechts. fahre auf die rechte spur. warte 5 sec. und setze dann blinker wieder links. und fahre wieder hinter ihn. eigendlich wachen sie dann immer auf.
ansonsten das signalzeichen für überholen ausserords. zweimal lichthupe. leider wissen das die winigsten und fühlen sich dann in ihrem ego gekrängt und bleiben links. bei solchen fällen bleibe ich dahinter und rufe die autobahnpolizei und frage wie ich mich verhalten muß. die sind dann recht schnell da ![]() warum soll ich für so ne schlafnase ein ticket riskieren? |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Psychowaffe:
Ich bleibe auf der rechten Spur und fahre auf Höhe seiner Heckstoßstange (des Mittelspurfahrers). Er wird mich früher oder später in seinem Spiegel bemerken und von ganz alleine schneller werden - ich aber auch - bis er genervt bremst und dann hinter mir rechts rüber fährt. "Funktioniert zu 80%." Oder ich rolle rechts auf ganzer Fahrzeuglänge heran, bis auf gleicher Höhe und passe dann meine Geschwindigkeit seiner an. Wenn ich selbst kein Bock auf Spielchen habe, fahre ich auf der sichersten Seite vorbei. So long...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja logo. Guck mein Avatar an. Wenn du das vor dir siehst gehts nicht schneller als 140
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd ja gerne Abstimmen nur ist da nichts was so aussieht wie :Normal links Überholen und da nach auf
die rechte Spur wechseln ohne Doof zu zeigen. Das wäre eine Beleidigung und ist nicht Statthaft. ![]() Erziehen hab ich mir eigentlich nur bei meinem Nachwuchs vorbehalten ,sollten so manche Leute auch mal Probieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es bleibt Natürlich jedem freigestellt sich mit einem geeigneten Fäkalwortschatz bei der Schnarchnase zu Bedanken weil hört ja keiner aber hilft.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
man darf ja "nur einmal" anklicken
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin schon über 20 und überhole das Auto deshalb ganz einfach links und fahre dann ganz normal auf der für mich passenden Spur weiter
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Auf einer leeren Autobahn, zwei Spuren nach links und dann wieder 2 Spuren nach rechts wechseln... was ist daran gefährlich? ![]() Die weißen Streifen beißen nicht, da passiert nichts wenn man drüberfährt. ![]() Gestern vor dem Kreuz Unna: Baustelle, die beiden linken Streifen 2m breit. Rechts stapeln sich die LKW, da 1) LKW-Überholverbot und 2) die sich da wegen denen stapeln, die am Kreuz die Autobahn wechseln wollen. Bisher sind dann immer nur die PKW Fahrer links gefahren und bremsten dann direkt am Kreuz (da sie ja nun auch rüberwollen und nicht in die Lücken passen) zum Spurwechseln bis zum Stillstand ab. Die Auflaufenden wollen dann ganz nach rechts und Ruck Zuck steht alles, obwohl beide linken Spuren frei sind. Da hat mittlerweile gerade dort ein neues Niveau bekommen. Wohl wissend, dass beide linken Spuren eigentlich vollkommen frei sind, fahren dort nun auch die LKW´s links und blockieren dort dann beide freien Spuren. Gestern auch, würden die paar LKW´s die sich dann böserweise links einordnen (passen ja nicht auf eine Spur und blockieren dann beide), wenigstens durchgängig fahren... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
![]()
Mir fehlt die Option "abwarten, irgendwann vorschriftsmäßig links überholen".
Ich fahre inzwischen ca. 4.000km pro Monat, eigentlich immer die gleiche Strecke. Gegenüber meiner Sturm- und Drangzeit bin ich signifikant ruhiger geworden. Heute sitze ich sowas einfach aus - wirklich eher zuhause bin ich sowieso nicht, und für irgendeinen Penner riskiere ich nicht meinen Führerschein. Bei hartnäckigen Fällen findet sich auch meist schnell ein Freiwilliger von hinten, den ich vorbeilassen kann und der das Problem für mich löst. Mit einem 5er bin ich da etwas feige - ich schätze, die Hemmschwelle einer Anzeige ist für den vermeintlich Bedrängten da geringer als wenn ich Passat oder Volvo fahre (5er werden auch weniger gern reingelassen bei Reißverschlussverfahren etc.). Wenn mir der Geduldsfaden reißt, weil ich vier so Probanden in Folge hatte, nutze ich Lichthupe (außerorts das Zeichen zum Überholen!), niemals Blinker links. Ansonsten habe ich festgestellt: Leistung macht gelassener ... von 110 auf 140 Reisegeschwindigkeit kostet mich wenige Sekunden und dank Automatik und Tempomat einen einzigen Fingertipp. Mit einem Fiat Cinquequatscho am Drehzahlbegrenzer würde ich mich auch ärgern, wenn ich runtergebremst werde.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur kein Neid !! Gruß Frank (Audi A4) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dreispurige Bahn alle Spuren frei Lonesome dreamer auf der mittleren Spur. Klar finde ich das doof, aber wirklich interessieren tut er mich nicht. Blinker links, 2 Spuren rüber, vorbei, Blinker rechts, 2 Spuren rüber und vergessen ist er.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|