![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da der Trailer ursprünglich nicht zu diesem Boot gehörte, ist der Trailerbock (oder wie man das ding nennt) sehr kurz.... bzw. zu tief... (siehe Foto)...
wie würdet ihr den erhöhen / verlängern... ?? ..platz zum versetzen richtung deichsekopf ist mehr als genug... http://mitglied.lycos.de/dihi24/trailerbock.htm ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde oberhalb ein Innenrohr einsetzen und das gleiche wie bereits vorhanden als Verlängerung nutzen.
Damit hast Du quasi eine ordentliche Verlängerung und dazu noch Stabilität durch die innere Führung. Anschließend das ganze Ding sandtsrahlen und neu verzinken lassen. So hast Du auch vom optischen nachher keine Nachteile. Meiner war zu groß, der wurde im unteren Bereich gekürzt. Sowohl das Standrohr als auch die senkrechte Abstützung. In deinem Fall würde ich aber lieber oben Verlängern.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir deine Winde und damit die Seilführung anschaue, wie bekommst Du denn das Boot ganz nach vorne gezogen?
Oder schiebst Du die letzten Zentimeter, wenn Der Trailer nach dem Slippen wieder waagerecht steht mit der Hand?
|
![]()
Und die Stütze bitte weiter nach oben anbringen.
Ansosnsten knickt die Verlängerung
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das boot wurde mit dem kran auf den trailer gesetzt... aus gleichem Grund wie deine frage lautet, möchte ich den windenstand ja erhöhen.... damit die seilwinde gerade zum Boot zieht.... ..wobei ich allerdings möglichst wenig slippen werde... ...wenn dann sowieso nur an main oder donau ..(meist bin ich hr und da wird gekrant)...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
denn die stütze ist ja angeschweisst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
...ich hab da noch eine andere idee...
wenn ich die winde weiter nach vorne ziehe, dann würde doch eine Verlängerung der Querstrebe (Windenbefestigung) reichen... damit das Boot ..oder ?? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
..aber nicht mit 2,5 tonnen.. grrrrrr...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter !
![]() Unter www.Nelbach.de / Produkte / Wählen Sie ein Produkt aus /Zubehör 2 siehst du einen Windenstand zum Ausziehen (in der Länge und nicht per Kleidung ![]() Dieser kostet 64 Euronen. Dort kannst du mal Ideen sammeln oder wenn du nicht basteln willst, bestellen. Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade mit 2,5 tonnen geht das wie geschmiert!
Wenn Du jetzt mit der Winde ziehst, dann wirkt die Kraft ja unter ca. 45 Grad nach unten, also ich würde das Ding auch kurzerhand runterschmeissen und ein gescheites neues Draufsetzen. Das ist schneller neu gemacht als verlängert ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das geht solange du nur kranst, aber wenn du mal slippen willst ist die Winde unwirksam wenn sie nicht auf gleicher Höhe mit dem Zugauge ist.
|