![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
... na das hat ja garnicht so lange gedauert, zum glück kann die neustädter bucht als
vorbild herhalten, da sagen wir doch alle artig danke für die nächste einschränkung ![]() http://www.kn-online.de/top_themen/9...ot-Rallye.html |
|
||||
|
||||
![]()
Mal abgesehen von den typischen Vertretern die da ins Protesthorn blasen, halte ich diesen Passus aus dem o.a. Link für...
![]() Zitat:
![]() Werden dann in Zukunft ![]() ![]() Hier geht es weder um Brüllboote noch irgendeinen Pokerrun und das auch noch im freien Wasser. Eine bedenklich stimmende Entwicklung, die dann auch noch von Wassersportkollegen unterstützt wird? ![]() Wobei denen nicht klar sein dürfte, dass das was sie heute unterstützen, sie morgen mittels erweiterten Befahrensverboten selbst trifft... ![]() Wenn man dann noch den ersten Kommentar (Karte) liest..
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
In der Summe haben die Veranstalter einfach falsches Marketing betrieben. Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
![]()
... dann lies dir mal diesen kommentar durch
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Scheint ja ein wirklich lieber Zeitgenosse zu sein ! ![]() ![]() ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Chris, genau den habe ich gemeint.
![]() Eindeutig von einem Neidzerfressenen Mitbürger, der alle motorisierten Wassersportler für heimliche Millionäre hält. Die alten Diesel zielen wohl auch nicht Richtung Speedboot, da trifft es dann auch die alten Tuckerboote und Verdränger. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Obwohl ich gegen Maßregelungen auf offener See bin, sieht man doch an diesem Beispiel, wie schnell die Regulierungswut ausufert!
Mehr schreib ich dazu nicht, zum Thema ist alles gesagt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
macht Euch doch nichts vor - solchen Leuten geht es nicht um 4 RIBs oder 7 Offshorer oder oder oder - das sind "Linke Bazillen" - leider zu oft im Sinne des Wortes. GEGEN alles, was sie sich selber nicht leisten können. Am liebsten für 100EURO Mindestlohn die Stunde für alle ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mit solchen Leuten kannst Du 1) nie vernünftig und ZIELORIENTIERT diskutieren oder gar einen Konsenes erzielen noch 2) durch eigene Aktionen - zum Beispiel vorsichtiger fahren oder noch mehr auf andere achten - dafür sorgen, dass sich "drüben was ändert" - einfach SINNLOS. Im Grund hilft bei solchen Kommentaren nur "mitleidiges Abwenden" - wenn es denn nicht unter Umständen eine solche fatale Breitenwirkung in der Öffentlichkeit haben würde - aber was soll man da tun? Durch positive ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt haben wir heimliche Millionäre, Hartz-4-Neider und linke Bazillen. Fast alles Superlative.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Was meinst du was man daraus hätte machen können. ![]() Wenn die erst mal richtig wach sind, werden solche Treffen noch genehmigungspflichtig. Dann würde so etwas auch schon im Vorfeld in der Presse diskutiert, mit ähnlichen Kommentaren und das war´s mit solchen geplanten Treffen. Dann müsste man sich heimlich und zufällig treffen, um Sanktionen zu verhindern? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt auch wieder
![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht findet man einen "booteverrückten netten umgänglichen sowohl Dieselfahrzeugen als auch V8 Motoren zugänglichen Journalisten" - aber das ist dann wohl "die Quadratur des Kreises" - besser bekannt als Lobbyismus, oder?
|
|||
|
|||
![]()
... ob solche kommentare dann zur beruhigung des themas beitragen ist ne ganz andere frage
![]() ... allerdings ist der mit den beschriebenen eigenschaften naheliegende bootstyp ist natürlich wieder mal ein volltreffer und erfüllt alle klischees ![]() ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde, Rockefellers Rückantwort auf den Hirnmumps von Michael ist lediglich eine ironische Retourkutsche, erkennbar an der stark überzeichneten Ausdrucksweise.
Eine Themenberuhigung bringt jedoch genausowenig wie "Aspirin für den Weltfrieden". Im Gegenteil, siehe bei Paintball : nur ein harter Aufschrei aller Betroffenen und vieler liberaler Menschen, auch aus anderen Sportbereichen, hat dazu geführt, dass dieser populistische Irrsinn erstmal vom Tisch ist. Grade das "Schweigen und beruhigen lassen" führt dazu, dass Themen (bereichsübergreifend) im Geheimen "geregelt" werden, oftmals mit bürokratischem Wahn und fest zementiert. Ansonsten ist ja alles gesagt : eine harmlose Veranstaltung, was "den üblichen" (im Schlimmsten Sinne des Wortes) aus persönlichen Gründen missfällt. Was folgt den Nötigungs-Drohungen der Segler/verbände (Slips blockieren, Regattastrecke blockieren) ? "Kauft nicht beim Schlauchbootfahrer" ?! (ja, Sarkasmus) |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, das Thema und die Diskussion darüber ist in Wirklichkeit schon "ein bisschen" älter... hier: http://www.shz.de/home/top-thema/article//zuviel-speed-und-ps-fuer-die-schweinswale.html
kann man mal richtig viel dazu lesen und vor Allem auch viele Leserzuschriften. Da werden bestimmte Gegner z. T. ganz schön vorgeführt und es geht klar daraus hervor, dass die ihr Getrommel bereits ordentlich zurückgefahren haben (mußten?!).
|
||||
|
||||
![]()
Da regen sich die Leute wegen 4 RIBS auf ... Und während der Kieler Woche fahren hier weit über 100 RIBS auf der Kieler Förde...
Die sollten die Kieler Woche auch verbieten! tausende Segler und Motorboote sind hier unterwegs - ist das besser für die Schweinswale? Und wenn die schon dabei sind können die auch den Nord-Ostsee-Kanal sperren .... und die Kreuzfahrer machen auch Riesenlärm... Aber da hat die Presse wieder einen "Dummen" gefunden auf den Sie rumhacken können - ist toll diese objektive Berichterstattung. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dem Eckernförder Seglerverein scheint nicht bewußt gewesen zu sein, um was für einen Flop sich die Sache handelt. |
|
||||
|
||||
![]()
War klar das Pusteblümchen da wieder reinstechen muss - wie immer wenn man was gegen Motorbootfahrer sagen darf.
Bernr
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist dir klar, wen du da alles gemeinsam in eine Schublade steckst? Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch meine Meinung zur Veranstaltung: Sie ist überflüsig und lästig. Ich kann den Segelverein verstehen, wen er die Teilnehmer nicht auf seiner Slipbahn haben will (wobei: mit einem "kleinen" Aufschlag auf die normalen Slipgebühren... warum nicht
![]() Ziemlich daneben ist es aber, die Veranstaltung auf dem Wasser zu stören. Ich meine, wir Segler fahren nicht auf den Teich, um anderen lästig zu fallen. Wir erwarten, daß unsere Ausfahrten und unsere Regatten ungestört über die Bühne gehen, daß man von unseren Startlinien und Wendemarken Abstand hält. Ich denke, dies müssen wir auch anderen zugestehen, soviel Fairness muß sein. Abgesehen davon, wenn ich zur Ruhe und Erholung auf den Teich fahre, werde ich eher Abstand von den Speebootveranstaltungen suchen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Korrekt.
|
||||
|
||||
![]()
Ostzonale Segler scheinen eine ganz eigene Spezies zu sein.
Ich bin grade wiedermal verdammt froh im Wassersportparadies Hamburg zu leben sonst müsste ich wohl wöchentlich auf den Steg brechen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Zitierfehler?
![]() Geändert von GrunAIR (22.06.2009 um 13:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Upps... garnicht bemerkt. Kann ich leider schon nicht mehr ändern.
|
|