![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ein Sportboot Fiberlein mit BMW 320 Innenborder mit Z-Antrieb von ZF.Ersatz gibt es nicht mehr.Das Getriebe ist im Eimer und suche nun Ersatz Z-Getriebe wo man auch noch E-teile bekommt. Reparatur lohnt sich nicht(1200 Mäuse) Wer macht kostengünsten Umbau eines anderen Getriebes
Skipper Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und herzlich willkommen hier im
![]() So einfach wie du dir das vorstellst geht es leider nicht. Die einzelnen Z-Antriebe von ZF OMC Mercruiser und Volvo-Penta sind untereinander nicht bzw. nur teilweise Kompatibel. Den Umbau auf eine neue Motor Glocke zum Anflanschen des (neuen) Z-Antriebs mit einigen Anbauteilen (Trimmung und er dazu gehörendne Elektrik) kommt da auf dich zu, dabei ist die Untersetzung nicht einmal auf deinen Motor abgestimmt. Da ist es meiner Meinung nach günstiger ein komplett Bundle zu kaufen. Motor mit Antrieb und allen anbauteilen!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Reparaturkosten bei 1200€ liegen ist das doch günstiger als einen gebrauchten andern Z zu kaufen, oder auch diesen noch anzupassen, incl. Motorausbau, andere Spiegelplatte,Glocke usw....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für die alten ZF ist es wirklich schwer Teile zu bekommen. Mit meinen BMW Mark II komme ich gerade noch so klar. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinz das hier günstig kaufen
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=72172 die Motoren und Antriebe ausbauen und dann für 1 Euro in die Bucht. Gruß Tomas ![]()
|