boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2019, 17:40
ZarMini16 ZarMini16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2019
Ort: Geestacht
Beiträge: 6
Boot: Zar Mini Rib 16 50Ps
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury efi 50 analoge Anzeigen

Moin zusammen,

ich bin neu hier und habe nicht direkt was zu meinem Problem gefunden deswegen eröffne ich mal einen neuen Thread.

Ich habe einen Mercury EFI 50 Ps 4 Taktmotor, Baujahr 2017 und da zu einer dieser alten smartcraft instrumente ( nicht die schicken mit analogen Drehzahlmesser sondern die einfache Ausführung. Ich glaube die heisst sc1000, aber die alte ausführung).

Meine Frage ist jetzt: wie kann ich an diesen Motor anloge Instrumente wie eine Trimmanzeige oder einen tiefenmesser anschliessen?

Ich weiss das manche mercurys einen Massewandler zur tiefenmessung haben, aber ich kenne mich zu wenig aus um zu wissen ob sowas montiert ist oder nicht. Gibt es einen weg für "Leihen" rauszufinden was für Geber wo angeschlossen werden können? Im Netzt findet man nichtmal einen ordentlichen Schaltplan.



Mfg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 08.05.2019, 18:29
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Moin,
du müsstest genauer differenzieren, was du mit "analoge Anzeigen" meinst.
Vermutlich besitzt du momentan den SmartCraft System Monitor, und der von dir genannte "schicke analoge Drehzahlmesser" ist auch eine digital basierte SmartCraft-Anzeige. Es gibt nämlich auch echte analoge Anzeigegeräte für diese Motoren.

Deswegen müsste erstmal geklärt werden: Möchtest du echte analoge Anzeigeinstrumente oder möchtest du die Anzeigemöglichkeiten der SmartCraft Instrumente nutzen?

Standartgemäß sind die Motoren der 40-60 PS Modellreihe nicht mit allen Gebern ausgerüstet, auch sind vermutlich nicht alle Geber erhältlich.
Mein 60 PS EFI hat z.B. keinen Geber für Wasserdruck, Öltemperatur, digitaler Trimm, Seewassertemperatur,Tiefe, Geschwindigkeit. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die letzten 3 Geber nicht sowieso grundsätzlich externe Geber wären, die mit dem Motor selbst nichts zu tun haben.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
analoge Spiegelreflex was ist sowas noch wert? Yoo Kein Boot 77 30.05.2023 21:19
Analoge Instrumente an neuen Mercury AB Glastron2000 Motoren und Antriebstechnik 3 20.07.2018 14:12
Der digital-analoge Samsungfrust Bubi Kein Boot 8 09.08.2010 07:17
WIe analoge Videoaufnahmen Digitalisieren? rubberduckV162 Kein Boot 22 03.03.2010 16:21
Analoge Trimmklappenanzeige von Bennett Juergen B Motoren und Antriebstechnik 0 06.05.2003 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.