![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab da mal ne rein theoretische Frage an Euch
![]() Zum Grünkohl trinkt man Bier und danach n Kurzen ![]() ![]() so kenn ich das ![]() Kann man da auch Wein zu trinken und wenn, welchen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt vielleicht Probleme!
Ich könnte - Weißwein. |
|
||||
|
||||
![]()
Definitiv: NEIN
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
IGITT !
NEIN ! ...evtl einen lieblichen Weisswein, irgendeine billige Zuckerplörre von Aldi... Fahr zur Tanke und hol ne Kiste Bier ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wein zum Grünkohl, welches Ferkel will denn so was
![]() ![]() Ein leckeres kaltes Pils und Schnaps (Grappa ist zwar auch nicht stilecht, mag ich aber am liebsten) und gut ist. Und sich anschließend mit vollem Bauch auf dem Sofa zusammenrollen ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe da kein Problem.
Gibt sogar Leute die Champagner zum Grünkohl trinken. ![]() Ich würde einen jungen und trockenen Riesling dazu nehmen, der eine angenehme Säure aufweist und nicht fruchtbetont ist. Aus meinem Weinkeller wäre das aktuell ein Cleebronner Riesling aus 2007. Wenn es ein Roter sein soll.... z.B. einen jungen Beaujolais oder einen trockenen Medoc der auf mineralischen Böden gewachsen ist oder einen Chianti classico ebenso wie einen taninhaltigen GranReserva. Spontan fällt mir z.B. auch ein kräftiger Dornfelder oder Dunkelfelder ein und die relativ jung angebauten Regentweine, alle mit einem schönen Fruchtkörper, deutlichem Tanin und etwas erdigem Geschmack. Musst du probieren..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nu macht mich ma nicht an
![]() ![]() ![]() Kiste Köpi und Kiste Staropram is kalt gestellt ![]() und n Becherrovka steht für Magen bereit ![]() Ich wollte ja nur mal wissen obs da auch andere Vorgehensweisen gibt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum Grünkohl Wein?
- Das lass sein! Oder wie ging das ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Grünkohl ist so was Feines - da darf man eigentlich nur Wasser bei trinken!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schon wieder falsch!
Dazu gehört Kümmel, Helbings Kümmel! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Wasser ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube Ralf wollte uns etwas verklausuliert zu einer Weinverkostung einladen.
![]() ![]() Er traut sich nur nicht so recht. ![]() ![]() ![]() Frohe Weihnacht. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Weinangebote sind schon in Ordnung, aber nur, wenn einfach kein Bier aufzutreiben ist! Natürlich kann man theoretisch fast alles zum Grünkohl trinken, mir schmeckt aber Bier und ein Klarer immer noch am Besten . So, fröhliche Weihnachten (auch ohne Grünkohl) ![]() Gruesse Hanse |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ralf hat schon recht, ein guter Wein der nicht so aufdringlich im Geschmack ist passt bestens zu Grünkohl.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Laut Flensburger Käseblatt gehört(e früher) ein schwerer Roter dazu.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() nee, nee ein Bier und danach nen Kümmel oder zwei bis acht ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doornkaat undn Bier sonst nix
|
|
||||
|
||||
![]()
Grünkohl? Bäääh.
Gruß Ecki, Rotkohlfan
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nu streitet Euch nicht, Grünkohl (der in der Braunschweiger Ecke Braunkohl heisst) gibts nicht in allen deutschen Landen. Und wehe, er kommt nicht gerade übergefroren vom Feld, sondern im Supermarkt aus der Plastiktüte. Dann kann es einen schon graulen. Gruesse Hanse |
![]() |
|
|