![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In einem anderen Trööt fiel mir auf, dass die Positionsangaben bei GE scheinbar variieren.
![]() Würde mich interessieren mal ein paar fixe Punkte zu vermessen und abzugleichen. Beispiel: Mitte des Dachs vom Schleusengebäude der Seeschleuse in Whv zeigt bei mir : 53°31`43,62N 008°09`32,20E an. Hat jemand abweichende Zahlen? ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Bei GE
Tools > Options > View > und dann bei Lat/Lon: Degrees ( bzw. Grad, Minute, Sekunde) einstellen, dann sollte es passen.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht bei mir exakt auch so aus
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist schon klar. Bei mir funktioniert das ja auch. Ich habe nur den Verdacht, dass es da zwischen anderen Nutzern und mir Abweichungen gibt.
![]() Gibt doch bitte mal meine Daten ein und schaue ob Du dann genau am gleichen Ort bist.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich..War auch eher auf Wolf gemünzt, der hat anscheinend Dezimalsystem eingestellt.
|
||||
|
||||
![]()
Da muß ich dann später mal nachschauen. Geht aber erst wieder nach 18 Uhr.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da dürfte es nicht dran liegen, da er ja eh nur Minuten angibt.
Alleine die 50 Sek. oder 0,5 Min. dürften nicht so einen Unterschied ausmachen,zumal die Abweichung östlich liegt. ![]() Wo kommt Ihr denn hin, bei Eingabe: 12°51`50N 045°03`00E ?
|
||||
|
||||
![]()
Heutzutage nutzt niemand mehr das Format "Grad, Minuten, Sekunden", "Grad, Minuten" ist gebräuchlicher.
50° 45' 30'' = 50° 45,5' oder 50,75833°
|
||||
|
||||
![]() Je nachdem woher (aus welchem Land) man GE bezogen hat, sind auch die dementsprechenden Grundeinstellungen verschieden. Es ging um verschiedene Treffer, alle Nutzer müssen halt die gleiche Konfig fahren um keine Abweichung zum Anderen zu erhalten.
|
||||
|
||||
![]()
Daran kann es aber nicht liegen, da Wolf nur 45°03`angegeben hat. Also weder Sek. noch Dezimal Minuten. Trotzdem bin ich weiter westlich gelandet.
![]()
![]() |
|
|