![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo. Suche für mein Boot Positionslampen, Ankerlicht, klassisches Lenkrad, diverse Beschläge, Scheinwerfer, Hupe/Horn, Fahnenstock/Halterung (auch Fahnenstock in Kombination mit Positionslampe), Schaltbox und weiße Instrumente aus der DDR. Gruß, Christian.
Geändert von rlogin (09.09.2008 um 07:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
habe noch eine back-und eine steuerbordlaterne.aber es sind keine in tropfenform,sondern welche aus edelstahl,in dosenform,aus dem schiffslaternenwerk ükermünde.die hatten sogar ein zertifikat.die lampen sind elektrisch in ordnung,nur bei einer fehlt das oberteil der befestigungsschelle.
gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lothar. Hast du zufällig Fotos davon? Da könnte ich mir etwas mehr darunter vorstellen. Danke.
|
![]()
Ich muss mal im Keller gucken gehen - wahrscheinlich habe ich die Originallampen vom "Seestern" noch, die ich durch DHI/BSH-konforme Laternen ersetzt habe.
Das wären dann Toplicht, Achterlicht, Stb und Bb jeweils aus verchromten Blech.
|
||||
|
||||
![]()
Danke, wäre toll. Kann ich auch hier Fotos haben?
bzgl. Komform ... Die orig. Positionsleuchten sind nicht zugelassen, oder? Wird dies streng kontrolliert ... oder bei oldiebooten "übersehen" ...
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja ... Fotos bitte an "chrstr @ gmx.at" senden (ohne Leerzeichen) ... DANKE
|
|||
|
|||
![]()
Fotos *hier* im Forum hochzuladen wäre für mich als Mitleser ganz interessant.
Ich muß mal nachsehen, ob ich sie wiederfinde, ich hatte DDR- Positionslampen aus Alu und aus Plaste. Benötigst Du Lampen eines bestimmten Typs oder bist Du Sammler? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo. Benötige die Positionslampen für mein DDR-Boot. Jedoch keine Laternen. Da die Herkunft und der Hersteller meines Bootes derzeit noch immer nich geklärt ist, bin ich nicht auf einen bestimmten "Typ" fixiert. Sollte zu einem älteren Boot mit Herkunft aus der DDR passen.
Ganz gut gefallen würde mir auch mit Flaggenstöcke kombinierte Positionslampen und Hupen/Hörner ähnlich der von Riva. Dazu einen passenden Scheinwerfer ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lade doch mal ein paar Bilder von Deinem Boot hoch! Vielleicht lassen sich Typ und Hersteller von den Mitlesern herausfinden. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo. Fotos vom Boot findet man in folgendem Thema/Beitrag:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=57108 Habe auf eBay (USA) auch schöne Positionslampen gesehen: Riva hat auch schöne kombinierte Positionslampen (inkl. Flaggenstock oder Hupe/Horn) in Verwendung ... Sowas in der Art wäre toll. (Fotos liegen bei) Dann noch ein passender Suchscheinwerfer und passende Hupen/Hörner ... (Fotos liegen bei) Dann noch Top-, Heck- und Ankerlicht: Genügt bei kleinen Booten EINE Rundumleuchte für Top-, Heck- und Ankerlicht? (oder eine für Top-/Hecklicht und eine als Ankerlicht) 1x Schalter, der die Positionslampen und die Rundumleuchte als Top-/Heck-Licht schlatet; und 1x Schalter, der nur die Rundumleuchte als Ankerlicht schaltet Ist das zulässig und machbar? Oder ist das Boot dann überladen? Hmm, was sagt ihr dazu?
Gruß, Christian Probleme sind da, um gelöst zu werden ... ach ja ... Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen ... Geändert von rlogin (18.09.2008 um 10:16 Uhr) Grund: Beitrag erweitert |
![]() |
|
|