![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Windowsfreaks,
ich hab mal wieder ein Problem. Beim umstellen ist heute mein Rechner umgekippt. Danach bekam ich immer einen Bluescreen beim Starten. Ich hab dann mal die erste Festplatte C abgeklemmt und mit der zweiten gestartet. Da lief er dann. Danach hab ich C wieder angeklemmt und neu gestartet. Zuerst lief CHKDSK und meinte, Datensatz 9832, 9833, 9834 und 9835 können nicht gelesen werden. Danach hat er irgentetwas gelöscht, was ich nicht genau gesehen hatte. Ging zu schnell. Seitdem läuft der Rechner wieder, aber mit der Grafikkarte scheint es ein Problem zu geben. Ich kann die Auflösung nicht höher einstellen. Außerdem sind die Festplatten durcheinandergewirbelt. C ist jetzt F. ![]() Gibt es eine Möglichkeit, das unkompliziert wieder zu machen wie zuvor? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wolf b.,
die Grafikkarte könnte sich gelockert haben, da gegen hilft ausbauen und wieder einbauen, bringt das nichts hast du nach dem Chkdsk jetzt ein Treiberproblem also Treiber neu installieren wenn Festplatte C jetzt F ist liegt die Vermutung nahe das der Rechner von F gestarte wird ich würde mal versuchen ob der Rechner von C noch startet wenn F abgezogen ist
|
||||
|
||||
![]()
Systemwiederherstellung habe ich gemacht. Danach geht die Grafik immer noch nicht richtig, aber aus Laufwerk F wurde E.
![]() Gestartet wird immer noch mit C. Bei jeder Srollbewegung baut sich der Bildschirm neu auf. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es sich hier um ein mechanisches Problem, und so hört es sich für mich an, dann hilft nur eines:
Back Up durchführen und eine neue Festplatte kaufen. Ein Head-Crash, und ist dieser noch so klein - ist nicht mehr reparabel. Bevor dann alles verloren geht, lieber neu kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt mal die beiden anderen Festplatten abgesteckt und jetzt funktioniert es normal.
Nur der Firefox mag nicht, aber das kann an der Aktualisierung nach dem Wiederherstellungszeitpunkt liegen. Werde jetzt mal neu starten und danach die anderen Festplatten wieder anstecken. hardwareproblem ist zumindest jetzt ausgeschlossen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt geht erst einmal alles.
![]() Warum oder warum vorher nicht ist mir allerdings noch ein Rätsel. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und was lernen wir daraus ![]() ![]() ![]() never change and MOVE a running system ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Move war ausschlaggebend.
![]() Hatte alles so schön wieder eingebaut (PC ist im Schreibtisch integriert) und dann bemerkt, daß der Tastaturstecker ab war. Also schnell mal nochmal raus und nicht abgeschalten dabei. ![]() Was jetzt noch nicht funktioniert ist der Firefox. Der meldet immer, daß er schon läuft und ich den Prozeß vorher beenden muß. Aber da läuft kein Prozeß oder zumindest erkenne ich ihn nicht als solchen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ups, mit Tastaturstecker rauszuziehen im laufen Betrieb kannst du dir ganz schnell das Mainboard schießen!
Also niemals (!) PS2-Stecker entfernen, wenn der Rechner läuft, denn beim Einstecken gibt es oft einen Kurzen. Wenn du Glück hast, ist nur der Tastaturport geschossen, bei Pech hüpft das aufs Mainboard über. Haste mal im Taskmanager geschaut, ob ein Prozess noch läuft? Firefox heisst ja firefox.exe.
|
||||
|
||||
![]()
Den Tastaturstecker habe ich nicht gezogen. Der ist abgegangen als der Rechner stromlos war und ich habe den Rechner nur wieder aus der Halterung im Schreibtisch gezogen. Dabei ist er nach vorne gekippt und hat den Schalter an der Steckdosenleiste ausgeschalten.
Jetzt geht alles wieder außer dem Firefox. ![]() Den Firefox habe ich schon zwei mal deinstalliert und wieder neu installiert. Trotzdem mag er nicht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Firefoxprofile mal testweise umbenannt oder verschoben?
Findest du unter Benutzer/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox
|
|||
|
|||
![]()
dringend neue Hardware kaufen bevor das Ding aufgrund seiner Launen dann ganz abraucht!!
|
|
||||
|
||||
![]()
versuch es mal so ... nach der Deinstallation auch manuell die Verzeichnisse auf C: löschen, dann neu starten evtl. noch die Registry (nur wenn du dir das zutraust) säubern... alternativ nach dem Neustart mit "tuneup.de" reinigen...
und dann neu installieren....
|
||||
|
||||
![]()
Welches Windoof ist es denn??? Ich vermute mal, dass deine Laufwerksbuchstabenzuordnung noch immer nicht stimmt und nu die einzelnen Pfade nicht mehr stimmen. Du hattest ja eingangs beschrieben, dass du C: abgeklemmt hattest. Wovon hast du dann gebootet? F:?
Firefox nochmal deinstallieren und mit CC-Cleaner die Regestry säubern. Dann wieder FF installieren. Mit Glück geht es und die Pfade stimmen wieder....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke erstmal für alle Tipps!
Bisher hat allerdings keiner geholfen. Win XP prof. ist drauf, nach Deinstallation hatte ich alles was die Suchfunktion gefunden hat, vom Firefox gelöscht und nach Neustart den Tuneup Registrycleaner drüberlaufen lassen. Den Tipp mit dem Umbenennen probiere ich dann noch. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, entweder Dasi und das System in zwei oder drei Stunden neu aufsetzen oder noch ein paar Tage suchen und brüten und dann neu aufsetzen
![]() ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder einen aneren Browser suchen. Opera hatte ich schon lange nicht mehr.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du Glück hast, ist das die einzige Macke, aber meine Erfahrung sagt, dass dein System zukünftig immer dann aussteigt, wenn du es nicht gebrauchen kannst
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Wolf,
kauf dir nen iMac wie ich ![]() ![]() ![]() das sind Welten ich sags dir....
|
||||
|
||||
![]()
...wenn Du den runterwirfst, ist der auch kaputt!
Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte noch einen G4 rumliegen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Gerd, da hast du recht: in jeder Beziehung
![]() Allerdings ist der Tipp genauso gut, als wenn ich einem V8-Mobofahrer bei Motorproblemen empfehle, ein Segelboot zu kaufen ![]() ![]()
|
![]() |
|
|