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| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
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Themen-Optionen |
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#1
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Wegen verändertem Bedarf verkaufe ich meinen
E 280 Avantgarde, dunkelblau, AHK, Klimaautomatik 2,8 l, 204 PS (V6) Außenfarbe smaragdschwarzmetallic (tiefdunkelblau) Innenfarbe Stoff schwarz, Vogelaugenahorn (Holz schwarz) EZ 27.10.1998 (ab EZ 24.10.1998 gilt MobiloLife) Halter: 1 = Mercedes Stuttgart, 2 = älterer Herr, 3 = ich, seit 2004 (damals 56 tkm) 109.000 km (nachweisbar und nachvollziehbar) TÜV, AU neu Ausstattungscodes 213Parameterlenkung 249Innenspiegel automatisch abblendbar 345 Scheibenwischer mit Regensensor 404Multikontursitz 423Getriebe Automatik 5-Gang mit Tempomat 543Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel 570Armlehne klappbar vorn 581Klimatisierungs-Automatik 600Scheinwerferwischeranlage 611Ausstiegsleuchten in den Türen 4fach 612Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage 673Batterie mit höherer Kapazität 691Wärmedämmendes Glas blau rundum, Heckscheibe ESG 753Radio Mercedes Audio 10 RDS 809Modelljahrwechsel 1999 954Ausstattungslinie AVANTGARDE Regensensor Abnehmbare AHK Westfalia (entspr. Original, nachgerüstet über MB-Vertretung) Erneuerungen unter anderem: Getriebeölwechsel (vorsorglich) bereits bei 67.000 km; Achsschenkelgelenke re und li., Stoßdämpfer vorne, Klimaregler, Stoßdämpfer hinten, Auspuff komplett (2008), Bremsschläuche hi. Reifenprofil gut (ca. 5 mm). Mit Ausnahme des letztes Service durchgehend bei MB scheckheftgepflegt. AHK wurde wenig benutzt. Bei drei Fahrten wurde ein leichter Jollentrailer (350 kg) und bei vier Fahrten ein Segelboottrailer (1,5 to) gezogen. Benzinverbrauch 8,x bis gut 9, bei Urlaubsfahrten (RiGeschw.) mit Familie meist 9,2 l/100 km (es handelt sich bereits um den V6-Motor, der als sparsam bekannt ist, allerdings fahre ich damit auch zurückhaltend). Mit 1,5 to Tandemtrailer je nach Windverhältnissen (Kielboot !) ca. 13 l/100 km. Fahrzeug wurde nie strapaziert und seit ca. 4 Jahren nur noch als Zweitwagen, für Langstrecken (Urlaubsfahrten) oder Fahrten bei schönem Wetter genutzt, im Winter praktisch überhaupt nicht und nur zwei Mal bei Schnee. Fahrzeug erhielt von MB-Vertretung sehr frühzeitige und umfassende Rostvorsorgemaßnahmen, daher in dieser Hinsicht (nicht ganz und gar makelloser, aber) sehr weit überdurchschnittlicher Zustand. Objekt mit guter Substanz für Liebhaber. Näheres gerne bei Kontaktaufnahme. Fzg. steht im Raum Hessen-Thüringen. Preisvorstellung 6.600 Euro (Preisermittlung lt. www.autobudget.de). Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme über seglernachricht@web.de oder per p.N. Selbstverständlich beantworte ich auch gerne zunächst ganz unverbindliche Nachfragen. Sunbeamer http://www.pictureupload.de/pictures/030509214055_MB-ganz_seitlich_von_vorn_re.jpg http://www.pictureupload.de/pictures/030509214259_MB-schr_g_hinten.jpg http://www.pictureupload.de/pictures/030509214331_MB-Heckansicht.jpg http://www.pictureupload.de/pictures/030509214410_MB-innen_Fahrerseite.JPG http://www.pictureupload.de/pictures/030509214819_MB-Motor.JPG Geändert von Sunbeamer (03.05.2009 um 23:16 Uhr) |
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#2
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Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Anhängelast 1.900 kg beträgt.
Sunbeamer
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#3
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Die im Ausgangspost eingestellten Fotos wurden nicht mehr angezeigt. Da das Angebot, wie ich sehe, immer noch angeklickt wird, habe ich Fotos jetzt als Dateien neu angehängt. Auf Wunsch sende ich gerne noch mehr per Mail.
Bei der Gelegenheit noch zwei Ergänzungen: "Preisvorstellung" bedeutet natürlich Verhandlungsbasis. Schadstoffschlüsselnummer 32 (D4, Euro 3), d. h. Kfz-Steuer 189,- Euro/Jahr. Grüne Plakette. Viele Grüße Sunbeamer |
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#4
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Mist, wieder ne Limo. Suche (nicht für mich) ein T-Modell.
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
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#5
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Hab ich. Soll weg. Allerdings das Vorgängermodell (Bj. 94).
Bei Interesse schick mir ne PN, dann können wir morgen mal schnacken. N8, Ole
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-hier witzigen Spruch einfügen- (z.B.: Ist die Katze kein Hund, freut sich der Mensch!, frei nach Herrn oder Frau Kitekat) |
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#6
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Keinen 124er, muss 210 sein. Und keine ausgelutschte Feile, von daher hätten die Autos hier super gepasst, nur die Hecke fehlt.
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
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#7
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Dann darf ich nur kurz den Rat geben, dass der Betreffende, wenn er einen Kombi sucht, das nicht unbedingt bei der Baureihe 210 tun sollte.
Die ganze Baureihe 210 (W210 = Limousine, 1995-2002; S210 = Kombi, 1996-2003) hat bekanntlich etwas Probleme mit - für die Marke untypischem - Rost. Wenn man die einschlägigen Internetforen wirklich gründlich(!) durchliest, ist unverkennbar, dass die Rostanfälligkeit mit der Amtszeit von Herrn Schr ..., also mit der Zeit zunahm. Die Modelle nach der Modellpflege (Mitte 1999, zu erkennen an den nicht mehr eliptischen Rücklichtern) sind also sinnigerweise rostanfälliger als die vor der Modellpflege (oft als "Mopf" bezeichnet). Die Vormopfmodelle findet man, obwohl älter, eher in besserem Zustand, und mit etwas Pflege und Hilfe kann man sie in gutem Zustand erhalten. Wenn Thomas den 300er Diesel seines Großvaters in dem anderen Thread als augenscheinlich rostfrei beschreibt, dann kann man ihm das vor allem deshalb glauben, weil es ein Modell vor der Modellpflege '99 ist. Die T-Modelle hingegen (Kombi, Baureihe S210) sind deutlich rostanfälliger als die Limousinen, das betrifft die ganze Bauzeit und nicht nur die Heckklappe. Die schlimmen Roster aus meinem Bekanntenkreis sind allesamt S210 und von diesen wiederum die schlimmsten sind solche nach der Modellpflege. Sucht man einen Kombi, wäre ein gut gepflegter S124 (Vorgängermodell, gebaut bis 1996) jedenfalls vorzuziehen, so alt er auch immer sein mag. Bei der Modellpflege 7.1993 (zu erkennen an dem Stern auf der Haube statt, wie vorher, auf dem Kühler) hat MB wasserlösliche Lacke eingeführt. Die Modelle seit dieser Zeit sind nicht so rostresistent wie die Modelle bis 93, aber auch noch wesentlich besser als der Kombi S210. Das Nachfolgemodell S211 (T-Modell ab 2003) hat wohl keine Probleme mit Rost mehr oder zumindest nicht vergleichbar, allerdings können einen dort andere Probleme heimsuchen (Elektronik, Getriebe, Wartungsaufwand z. B. bei der SBC-Bremse). Der Vorzug der Baureihe 210 gegenüber der BR 211 ist also immerhin, dass die 210er mechanisch als sehr robust gelten und auch bei der Elektronik im Allgemeinen keine Probleme bereiten (Ausnahme Klimaregler, den erwischt es irgendwann), die Unkosten sind in aller Regel besser überschaubar. Kurzum: Wenn Kombi, dann S124 bis 1996 oder S211 ab 2005. Limousine W124 bis 1996, W210 bis '99 oder W211 ab 2005. Grüße Sunbeamer Geändert von Sunbeamer (14.05.2009 um 07:30 Uhr) Grund: Baureihen und Bj. präzisiert
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#8
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kann ich nur bestätigen,
mein Benz rostet schlimmer als ganz früher(in den 70er) Fiat und Renault zusammen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#9
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Kombi?
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#10
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.. Akki ![]() .. Ich glaube an die Milch!
Coca-Cola ist eine vorübergehende Erscheinung! |
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#11
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ja ist ein Kombi
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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#12
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Wer ist den Herrn Schr ...? Schrempp? Warum nicht gleich so?
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-zwazl |
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#13
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Daimler entfernt diese Rostgeschichten auf Kulanz. Egal wie alt die Karre ist.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
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#14
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dann werde ich mal mit der 95er c-classe meiner frau dort auftauchen
![]() wenn ich an den 98er meines vaters denke da waren vor 3 jahren die hinteren türen komplett durch die machen das mit sicherheit nur, wenn du dort JEDE inspektion gemacht hast....
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf ![]() |
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#15
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Meiner hat nicht den geringsten Rost!
Allerdings sind die Limosinen ganz genauso betroffen! Ich habe mir 6 Wochen lang alles angesehen , was in und um Hamburg angeboten wurde. Viel waren durch DB schon "saniert"! Lag seinerzeit nicht am Blech, sondern an den Stanzkanten der Blechteile! Der Rost ging nur von den Kanten aus! Daher dringend unter die Türgummis sehen! Vorderer Querträger (geschraubt) ist auch gerne mal angerostet!-wurden aber fast alle bei den Inspektionen kostenlos getauscht! Gruß Digger
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#16
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Das ist nicht ganz richtig, denn Daimler entfernt den Rost nur auf Kulanz, wenn das Auto nicht älter als 8 Jahre ist und alle Wartungsintervalle eingehalten wurden.
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Heute wegen gestern geschlossen... Gruss Dieter
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#17
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richtig, white flag! der hintere unterbodenbereich und das hinterachsmittelstück ist auch sehr oft mit rost befallen! der stern hat sich in der zeit echt keine mühe gegeben, es sind 95% aller a,c,e und auch manchmal s-klassen mit rost befallen! wie oben schon beschrieben rostet auch sehr gern der kofferraumdeckel und die (unteren) türkanten!
ist schon echt traurig, wenn ich mir meinen alfa 156 bj. 1999 anschaue, der hat 140000km drauf und nicht eine kleine ecke rost...! und mein 1995er punto hat auch viel weniger rost als so mancher 211er aus 1998! viele grüße |
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#18
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Zu den vorigen Beiträgen: Ich hätte unter Nr. 7 nicht freimütig über die Rostprobleme der Baureihe geschrieben, wenn der von mir angebotene 280er zu den durchschnittlichen Exemplaren gehören würde. Aber dank der erwähnten frühzeitigen Maßnahmen ist er - wie übrigens auch der Prüfingenieur vom TÜV ausdrücklich befand - weit überdurchschnittlich. Detailfotos (von den konservierten Türen usw.) sende ich natürlich gerne zu.
Das Auto ist inzwischen auch in Autoscout, dort für 6.400 € (eh. Neupreis übrigens gut 90.000 DM). Ernsthafte Interessenten aus dem Boots-Forum können sich wegen weiterer Preiszugeständnisse bei mir melden (Tel. 0151-189 12112). Grüße Sunbeamer |
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#19
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Wegen eines Krankenhausaufenthalts usw. konnte ich mich zwischendurch nicht um den Verkauf kümmern. Allerdings räume ich auch ein, dass das bisherige Käuferinteresse nicht zum Verkauf geführt hat.
Da ich Realist genug bin einzusehen, dass eine Sache nur so viel wert ist, wie andere dafür zahlen, habe ich den Preis in Autoscout auf 5,9' reduziert. Über weitere Abstriche lasse ich aber mit mir reden, nur sollte das Auto vorher besichtigt werden und nicht gleich die Frage "wasisletztepreis" kommen. Das Auto ist, wie gesagt, keine Möhre, sondern in einem für die Baureihe deutlich überdurchschnittlichen Zustand, technisch geschont, sauber, gepflegt und - ganz nebenbei - mit dieser Ausstattung einfach schön. Übrigens bin ich an diesem und am nächsten Wochenende in meiner Heimatstadt Gießen, das Auto könnte evtl. auch dort angesehen werden (Tel. 0151-189 12 112). Grüße Christopher |
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#20
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Auto ist verkauft.
Sunbeamer |
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#21
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gregor |
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#22
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Danke, aber der 280er ist verkauft, nicht gekauft.
Christopher
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