![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo wollte eigentlich blaue-elise anschreiben aber denke es intressiert auch andere.
ich suche ne versicherung für nen 2 er kanu was ich auch an freunde verleihe / vermiete binnen ;) gibt es da was passendes ?? ohne motor liegt im jachthafen auf der wiese . lg tom ja hochstelltaste ist kaputt !!! |
|
||||
|
||||
![]()
Haftpflicht oder Kasko ?
![]() privat würde ich nix versichern. Wie viel Schanden kannst du mit nem Paddelboot anrichten ? Eine Luftmatratze versichert doch auch keiner. Bei Vermietung gelten sicher andere Regeln, da kenn ich mich nicht aus. in den letzten beiden Palstek Heften sind übrigens sehr ausführliche Artikel über Bootsversicherungen. Da werden aber auch nur private Eigner und private Nutzung angesprochen. Es besteht keine Versicherungspflicht für Sportboote. Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hätte jetzt auch gesagt, das läuft über Privathaftpflicht ![]() und wenn Du es an Freunde (nicht gewerblich) verleihst, dann über dessen Versicherung wenn die "Morgs" machen, an zB anderen Booten ![]() ... und vergess die "Bergunskosten" nicht mit zu versichern ![]() (Ok kleiner Spaß am Rande) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee, Privathaftpflicht greift bei Booten eben nicht.
Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
![]()
bin mal gespannt wenn ich mit meinem tümmler in der schleuse das erste gummiboot versenke ;)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
bei meiner ganz normalen Haftpflicht ist in der "Premium Variante" ausdrücklich auch der Gebrauch von Booten bis 5 PS und der Gebrauch von Segel-Surfbrettern eingechlossen. --Dieter-- |
|
|||
|
|||
![]()
Hubert,
die Privathaftlicht greift bei Padel-Ruder oder Tretbooten ![]() Also Boote die nicht über Motor oder Segel angetrieben werden. Bei Motorbooten kommt es auf die PS an und sie sind ggf in der Privathaftlicht mitversichert.(Bedingungen lesen) Gruß Werner |
![]() |
|
|