![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich suche im Raum Aschaffenburg bis Frankfurt ein gute Werkstatt,die mir an meinem Volvo 4,3 GXI Inspektion und kleinere Reparatur ausführen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben? Die Werkstatt sollte gut und zuverlaässig sein Lässig in Kahl scheidet aus,habe da angefragt, der ist zu bis nach Ostern
|
||||
|
||||
![]()
Hast du nur in Bootambulanz gefragt oder auch unten in der Marina? Kleinere Sachen müssten auch in der Marina gehen.
Ich habe mal was von einem Schrauber in Elsenfeld gehört, muss da im Industriegebiet am Main sein. In Stadtprozelten gibts noch den Boote Hock, da weiß ich nicht ob der Innenborder macht. Entweder warten bis Lässig Zeit hat oder zu Speck nach Frankfurt. Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Rainer
Hat jemand Erfahrungen bei Speck in Frankfurt? Wie sind die preislich und Qualität der Arbeit?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Qualität der Arbeit : sehr gut ( Aussagen einiger Bootskolegen )
|
|||
|
|||
![]()
uns sonst gibt es keine empfehlenswerte Werkstätten im Rhein/Main-Gebiet?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Fals Amorbach/Weilbach noch innerhalb der Akzeptablen Strecke liegt: http://www.kfz-boot-service-schulz.de/ Habe keine Erfahrung mit der Werkstatt war nur einmal dort als ich ein Boot gesucht hatte. War sehr freundlich und hilfsbereit. Grüße Charly |
|
|||
|
|||
![]()
Wäre schon schön,wenn jemand eine Werkstatt empfehlen kann,wo er selbst schon Erfahrungen gesammelt hat
|
|||
|
|||
![]()
Gibt's in Obernau den Molls noch?
Bei dem war ich mit unserer alten Bayliner. Ist zwar ein Stoffel aber die Arbeit ist ok. so Long, Christian ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hat vor 2 Jahren aus Altersgründen aufgehört
Echt schwierig,ne gute Werkstatt zu finden
|
||||
|
||||
![]()
Hallo pcfuxx,
ruf doch mal Andreas Schmidt an... www.mbsas.de Andreas hatte bis 2014 seine Werkstatt auf KRK, kennt sich mit Motoren - insbesondere Volvo - top aus. Und dürfte so in etwa in Deiner gewünschten Gegend sein.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ein paar Hundert Kilometer von uns weg.Nicht so interessant.
Es muss doch einen guten Bootsschrauber im Raum Aschaffenburg/Hanau/Offenbach/Frankfurt geben. Oder machen alle Bootsbesitzer ihre Inspektionen und Reparaturen selbst?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt noch andere Bootsfahrer die schneller waren mit Terminen. Es ist jedes Jahr das gleiche sobald die Sonne raus kommt fällt allen ein, dass sie Hilfe brauchen und beschweren sich das die Bootsschrauber keine Zeit haben. In der Winterzeit macht sich keiner Gedanken um sein Boot und die Schrauber hätten da die schönste Zeit. Bei den Motorradhändlern ist es übrigens genauso, also wenn du Motorrad fährst vereinbare schon mal einen Termin, Ostern kommt schneller als du denkst. ![]() Sorry, für den kleinen Off-topic aber das muste jetzt mal raus. Hoffe du kommst noch rechtzeitig aufs Wasser. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Im Winter ist aber alles "eingewintert",der Motor voller Frostschutz.
Da kann man keine Startprobleme beheben,für dessen Lokalisierung der Motor laufen muss.Ganz zu schweigen von Batterien ausgebaut,Trailer hockgebockt,u.s.w. Das geht alles erst nach dem letzten Frost.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Werner,
ich gehe immer da hin: Maritim-Wassersport Inh. Becker Darmstädter Str. 20, 63741 Aschaffenburg Gruß Nico |
|
|||
|
|||
![]()
Danke,Nico
Das wäre auch meine nächste Anlaufadresse gewesen. Bist du dort zufrieden?
|
|||
|
|||
![]()
War erst zweimal da gewesen! Bin aber bis jetzt sehr zufrieden!
|
|
||||
|
||||
![]()
Boot ist nun dort in dieser Werkstatt.
Werde berichten
|
|||
|
|||
![]() Hallo Werner, bist du zufrieden? Gruß Nico |
|
|||
|
|||
![]()
Na ja
den von mir angegebenen Fehler (Probleme beim Start mit warmem Motor) konnte er nicht finden. Fehlerspeicher auslesen konnte er nicht (kein Equipement vorhanden). Dafür für eine Standard-Inspektion 650.-€ bezahlt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo TAMD61 Experte im Raum Aschaffenburg gesucht | dietmar_ab1 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.07.2011 18:27 |
Mitfahrgelegenheit HH nach Trier oder Aschaffenburg | Dicke Lippe | Kein Boot | 3 | 07.11.2008 09:20 |
Main von Aschaffenburg bis Bamberg | Rolando | Deutschland | 4 | 14.06.2005 12:36 |
Slipstelle bei Aschaffenburg gesucht! | rohatmast | Deutschland | 0 | 10.07.2003 14:33 |