![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo an alle Technik begeisterten. Ich möchte nun endlich das NMEA 2000 Netzwerk bei mir einbauen. Meine Motordaten habe ich ja alles auf mein Tablett über OBD und das funktioniert soweit auch ganz gut. Aber alles was zum Boot gehört, so wie Frischwasser und Fäkalientank, Rudderanzeige, Geschwindigkeit, Wassertiefe und Temperatur, Spannung von der Verbraucherbatterie möchte ich mir über ein 2. Bildschirm anzeigen lassen. Damit habe ich dann alles digital und keine analogen Anzeigen mehr. Kennt sich jemand mit dem Bildschirm vom WEMA aus oder hat den zufällig jemand bei sich verbaut?
Wema NMEA2000 Multi-Funktions-Display 7inch Kann man da frei auswählen was einen angezeigt wird oder ist das Dashboard so wie auf den Beispielbildern im internet vorgegeben?
|
||||
|
||||
|
Gibt da einen User-Kommentar der die fehlenden Templates kritisiert, die Produktbeschreibung lässt das offen...
https://wema.co.uk/products/nmea-2k-multi-function-display-7-touch-screen Mehr hab ich da auch nicht lesen können.
LG, Roland - Es ist alles erlaubt, sofern nicht ausdrücklich verboten! - Geändert von Desertbyte (Gestern um 22:11 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hat wohl kaum jemand gekauft wie es aussieht. Dann ist es sicherlich auch nicht so gut. Kennt jemand ein anderen Bildschirm?
|
||||
|
||||
|
Meine Meinung:
Für das Geld kann man fast einen Plotter kaufen. Meiner zeigt mir auch alle NMEA Daten.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Katalog steht es dezidiert, Handbuch konnte ich zum Download nicht finden... "The display has several options with 3 different display pages to choose from, one of which can show information from dual engines. It is also possible to set up your own personalized alarms and different languages." https://www.parker.com.pl/wp-content/uploads/2024/10/Wema-katalog-2023-LOW.pdf Seite 29
LG, Roland - Es ist alles erlaubt, sofern nicht ausdrücklich verboten! - Geändert von Desertbyte (Heute um 10:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du wirklich frei konfigurierbar NMEA2000 Daten anzeigen lassen willst, kauf dir einen Simrad Plotter.
Mittlerweile gibt es die Go Serien (Auslauf, aber sehr gut) zu guten Preisen. https://www.simrad-yachting.com/de-d...no-transducer/ Die Evo3/Evo3S Serie ist natürlich top, habe bei mir 2 Stück verbaut. Raymarine und Garmin sind auch ganz ok, aber halt nicht so frei anpassbar wie Simrad. |
![]() |
|
|