![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe die App Vaarkaart im Abo auf meinem Handy. Neben der Navigation ist unter Dokumenten auch das BPR als PDF hinterlegt. Ich habe mir sonst immer den Wateralmanak 1 gekauft, wegen der gesetzlichen Bestimmungen in den Niederlanden. Meine Frage : Reicht das BPR auf dem Handy aus oder muss ich mir dazu noch den Almanak 1 in Buchform haben? Vielen Dank für die Antwort. Schöne Grüße Bodo |
|
||||
|
||||
![]()
Man benötigt den Almanach nicht unbedingt, das BPR ist in NL allerdings Pflicht.
Die digitale Form auf dem Handy reicht meines Wissens aus.
|
||||
|
||||
![]()
Auszug aus dem ADAC, den ich in 2 Minuten schnell erguhgeln konnte:
"Binnenvaartpolitiereglement (BPR) in der aktuell gültigen Fas*sung für das Befahren der niederländischen Gewässer mit Aus*nahme des Rheins (im Wateralmanak Teil 1 enthalten). Die deutsche Textfassung wird von den nie*derländischen Behörden anerkannt. Die BPR in elektronischer Form, auf die jederzeit zugegriffen werden kann, wird ebenfalls an"erkannt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, auf dem Smartphone reicht. Du musst allerdings wissen, wie Du es aufrufst und auf entsprechende Nachfrage sofort im Zugriff haben (also nicht auf einem heruntergefahrenen Laptop).
Hier ist der Download-Link https://rootsteps-s3.ams3.cdn.digita...doejesamen.pdf Übrigens: Die aktuell gültige Fassung ist vom 1.1.2017 Die hier häufig gelesene Aussage "Ich kaufe mir immer die neuste Ausgabe des Wateralmanak 1" ist unnötig (solange man eine Version ab 2017 an Bord hat). Klaus
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BPR Binnenvaartpolitiereglement deutsche Übersetzung | dampfer | Allgemeines zum Boot | 13 | 24.04.2023 15:44 |
BPR Binnenvaartpolitierreglement "Gültige Fassung"? | scully34mulder | Allgemeines zum Boot | 52 | 28.06.2021 20:16 |
Niederlande: Änderungen im BPR 2016 | aunt t | Woanders | 7 | 15.01.2016 07:18 |
BPR- Water Almanach Teil 1 | nagel254 | Allgemeines zum Boot | 5 | 27.08.2014 21:07 |