![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe letztes Jahr eine neue Fäkalienpumpe eingebaut (Seaflo SFMP1-120-01). Boot ist nun seit 2 Wochen im Wasser und ich habe entdeckt das die Zerhackerpumpe nicht mehr geht. Sie läuft zwar an , aber pumpt nichts ![]() Naja, hat ja noch Garantie, oder hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Wie auch immer, brauche wohl ne neue. Kann jemand noch eine empfehlen (außer die Seaflo)..... ![]() Viele Grüße und vielen Dank.... |
|
||||
|
||||
![]()
Habe die auch. Hast du die höher als den Tank verbaut? Dann dauert es, bis die das die Selbstansaugung greift. Wie lange lässt du sie laufen, bevor du stoppst?
Ansonsten würde ich mal den Impeller kontrollieren. https://m.youtube.com/watch?v=Gxe976DF54g
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich empfehle einen kräftigen Schluck blaue Chemie für ein Campingklo und etwas „einweichen“
lassen, es kann sich etwas vor den Ansaugschlauch gesetzt haben und das löst sich dann…. Good luck!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal, das die Pumpe im Ruhezustand nicht Lehr läuft. Das hatte ich bei mir. Die hat dann gefühlt ewig gebraucht und für den impeller ist es auch besser. Ich habe die Lage so verändert. Pumpe ist etwas über dem Tank.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bayliner Fäkalienpumpe Bj 95 | tommy0209 | Technik-Talk | 20 | 21.09.2012 14:10 |
Fäkalienpumpe | Charliechen | Technik-Talk | 6 | 09.01.2012 12:45 |
Fäkalienpumpe umlegen... | Müritzer | Technik-Talk | 0 | 01.09.2010 18:48 |
Fäkalienpumpe | AL Maktoum | Technik-Talk | 13 | 08.11.2009 19:50 |
Fäkalienpumpe | wima | Technik-Talk | 5 | 07.06.2008 06:47 |