![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kapitäne,
liege jetzt in Spanien mit einer Sea Ray Sundancer 370 mit dem Problem. ich habe folgende Arbeiten schon ausgeführt, Alles auseinander gebaut ( ja echt Schei*e) Alle Gummiventile und die Aufnahmen gereinigt sind wie neu. Vakuumpumpe läuft und funktioniert. Schalter am Vacuum Tank funktioniert. Beim Reinigen kamen aus dem Schlauch vom Vacuum Tank größere Stücke irgendwas heraus, ist da noch etwas drin was zerstört sein Kann? Absaugen mit externem Sauger geht also Leitung sollte frei sein. Jemand noch eine Idee? Bilder bekomme ich leider nicht auf die geforderte min. Größe. ![]() Viele Grüße Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Lippventile ordentlich funktionieren sollte die Pumpe auch ein Vakuum aufbauen es sei denn du hast irgendwo eine Undichtigkeit.
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich den Schlauch ab mache saugt die Pumpe meine Hand an also funktioniert denke ich, alle Schläuche und Verbindungen sind dicht soweit ich das sehen kann, ich vermute das Problem liegt am Vacuum Tank aber da kann ich nicht viel machen oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Pumpe zieht auch das Wasser aus der Toilette aber baut kein Vakuum auf,
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Pumpe zieht dann müsste sie ja Vakuum aufbauen können.
Hast du die Ventile neu gemacht oder nur gereinigt?
|
||||
|
||||
![]()
Mein Tipp ist auch alle vier neu machen. Selbst gereinigte sind irgendwann nicht mehr dicht. Hatte das gleiche Problem und richtig weg war es erst mit neuen Gummis.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich versuche noch einmal Bilder zu verkleinern. |
|
||||
|
||||
![]()
ein Bild geschafft
|
|
||||
|
||||
![]()
ich denke die zwei vorderen sind dann total im Eimer wenn die so aussehen.
Danke an Alle ! melde mich mit dem Ergebnis nach dem Tausch.
|
|
||||
|
||||
![]()
JA hat nicht so ganz funktioniert, nach dem Tausch von allen vieren hat es kurz funktioniert dann waren die Gummis wieder falsch herum. Kann der Motor falsch angeschlossen sein?
|
|
||||
|
||||
![]()
Liegt dein Problem zwischen Toilette und Tank, oder beim Tank entleeren, weil du was von Tank aussaugen schreibst. Die Lippenventile dreht es normalerweise nur um, wenn sich Gegendruck aufbaut und die Brühe zurückkommt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
DANKE an alle die geholfen haben!!!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Benzin Handpumpe(Ball) baut kein Druck auf | kefal | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 18.06.2019 09:10 |
Vacuflush pumt die ganze Zeit aber funktioniert nicht | raser34 | Technik-Talk | 6 | 10.07.2011 17:14 |
Sealand Vacuflush - Pumpe läuft nicht mehr | booter | Technik-Talk | 2 | 13.06.2011 16:45 |
VacuFlush Toilette | El Kapitano | Technik-Talk | 4 | 11.04.2010 20:09 |
VacuFlush Toilette und Fakalientank | pininfarina | Technik-Talk | 1 | 15.02.2004 12:35 |