![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Kann jemand auf dem Bild, bzw. an der Anordnung und Verkabelung erkennen, welche die Starter und welche die Verbraucherbatterie ist. Kann den Vorbesitzter nicht mehr fragen. Wenn es hilft. Es ist ne Quicksilver 755 Aktiv Cruiser Bj.21 Das Bild ist in Blickrichtung zum Heck gemacht. Batterien sind beide gleich. 74 AH Gruß Gerry |
|
||||
|
||||
![]()
Warum herumspekulieren, einfach rausmessen dann hast du echte Gewissheit...?!
|
||||
|
||||
![]()
Klemm eine ab, versuche zu starten, wenn es nicht geht war es wohl die Starter.....
|
||||
|
||||
![]()
für mich sieht es aus als wären die beiden Batterien parallel geschaltet...
das rote Kabel scheint von links nach rechts zu gehen auch das schwarze...
|
||||
|
||||
![]()
Sieht sehr nach einer Parallelschaltung aus? Unter der Abdeckung rechts unten wird wohl eine Sicherung sein: nimm die raus und du wirst sehen.
|
||||
|
||||
![]()
Man könnte auch das Kabel vom Anlasser aus verfolgen.
Ich tippe hier auch auf Parallelschaltung, mit Abgang ins Bordnetz vom Pluspol der rechten und Minuspol der linken Batterie.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es könnte auch sein, dass das dicke rote von der linken Batterie nach oben mittig verschwindet - da ist auch eins zu erkennen. Das Massekabel geht auch nach oben weg. Aber probieren geht über studieren. Die Polklemmen mit Flügelmuttern sind ja schnell gelöst.
|
||||
|
||||
![]()
und Rechts.... wo das Schwarze Pluskabel ran geht ? das könnte ein Shunt sein, oder ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber danke für den Hinweis |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Danke an alle |
|
||||
|
||||
![]()
Quicksilver haben keine getrennten Batteriebänke so weit ich weiß also sind die Wohl paralel geschaltet. War bei meiner bzw ist bei meiner Pilothouse auch so .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sei aber vorsichtig beim "abklemmen". Wenn die Batterien parallel geschaltet sind, kannst du einen gewaltigen Kurzschluss verursachen, wenn rot und schwarz sich treffen.
|
|||
|
|||
![]()
wir (niemand) kann Hellsehen....man kann die Bilder so...oder so Interpretieren....
wir "sehen" nicht was wie Verbunden ist, weil Kabel teilweise verdeckt sind.... und wir können nicht sehen wo die Kabel hin gehen oder herkommen.... such Dir jemanden der sich "etwas" mit KFZ Elektrik auskennt ) der sich das Anguckt..
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann man hier was erkennen? Beschädigung im UW-Bereich | blpower | Restaurationen | 15 | 13.03.2007 12:57 |
Fern- oder Nebelscheinwerfer - kann man das erkennen? | Kalle | Technik-Talk | 8 | 18.02.2007 05:55 |
Drehstrom- Gleichstromlima wie erkennen?? | jessig1 | Technik-Talk | 2 | 27.05.2006 16:05 |
Bilderfakes erkennen | VirginWood | Kein Boot | 34 | 22.04.2005 17:13 |
Wie kann ich erkennen welchen Bootstyp ich habe. | Thomas-PI | Allgemeines zum Boot | 2 | 23.08.2004 16:34 |