![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
https://mandinus.hr/de/beiboot-kroat...ungspflichten/
Jetzt werden wir auch noch für die Tender zur Kasse gebeten!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab kein Problem damit....mein Tender bringt mich zur Konoba und fertig
"Das bedeutet: Tender, Dingi oder ähnliche Beiboote dürfen sich grundsätzlich innerhalb eines Radius von 500 Metern um das Mutterschiff bewegen – mit Ausnahmen für Fahrten zum Land oder Hafen, selbst wenn diese weiter entfernt liegen". Wenn jemand ein zweites Boot braucht um sonst wo hinzufahren, dann kann er doch zwei Boote anmelden. Mir wäre es auch recht, wenn die ganzen Schrazen nicht durch die Bucht fahren würden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Willst Du mit dem Ding aber völlig frei einfach durch die Gegend sausen, ja dann ist es eben ein eigenes Boot. Ist doch völlig OK. Warum solltest Du zwei Boote zum Preis von einem nutzen dürfen? Gruß Rüdiger |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was mich allerdings stutzig macht ist das Du wohl zum Abholen von Personen und Proviant die 500mtr überschreiten darfst aber nicht wenn Du zu einer über 500 mtr entfernten Konoba fährst um dort zu essen. Der 500 mtr Umkreis ist auch eine Schätzsache und dürfte für Diskussionsstoff sorgen , wobei ich garnicht mit kroatischer Wasserschutzpolizei diskutieren möchte. Was ich daraus sehe das jetzt zu Lasten der Sicherheit die Tender bei Charterfirmen kleiner werden um Kosten zu sparen. Übrigens bezeichnest Du doch nicht wirklich eine 2,50 mtr Gummiwurst als Boot ??
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte meinen Tender immer freiwillig angemeldet, um Dikussionen zu vermeiden.
Hat immer 70 Kuna gekostet (2,40 m + Torqeedo).
|
||||
|
||||
![]()
verstehe die Aufregung nicht
![]() Tendernutzung im Umkreis von 500 m, das ist doch ein großer Umkreis !!! oder wo ankert ihr zum Essen ? auf der Nachbarinsel ? ich denke es geht in der Verordnung um hochmotorisierte Tender oder Jetboote, welche überwiegend zu Spaßzwecken genutzt werden
|
||||
|
||||
![]()
Mein Tender ist angemeldet und (3,20 m) und kostet ca. 12 €/Jahr.
Worüber regen wir uns hier auf?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://drive.google.com/file/d/1Ctp...ew?usp=sharing |
|
||||
|
||||
![]()
War doch schon immer so, dass Beiboote wenn nicht als Tender verwendet wurden anmeldungspflichtig waren, kann aber sein, dass dies erst ab 2,50m der Fall war
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Piraten Kroaten | Santa Fe | Mittelmeer und seine Reviere | 103 | 24.10.2010 18:22 |
Die spinnen... Die Kroaten... | Roger Rabbit | Mittelmeer und seine Reviere | 111 | 11.01.2010 20:32 |
Boot vom Kroaten kaufen ??? | bell407 | Allgemeines zum Boot | 13 | 01.10.2008 16:38 |
Kroaten - Einige Fragen vom Kroatien Unwissenden..... | Wolle56 | Mittelmeer und seine Reviere | 12 | 25.10.2005 19:22 |