![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein Yamaha 40 V (VETO) Baujahr 2000 war einige Jahre außer Betrieb und eingewintert (Vergaser leerlaufen gelassen, Öl in Zündkerzenöffnung). Vor Inbetriebnahme habe ich den Motor ohne Kerzen drehen lassen, dann gestartet. Er sprang sofort an, mußte ihn mit dem Prime-(Kaltstart-) Hebel etwas bei Drehzahl halten, Wasserstahl ok. Auch nach längerem Warmlaufen ging er allerdings im Standgas mit einem "zischen" aus, sprang aber direkt wieder an. Jetzt wollte ich ihn bei einer Probefahrt sachte freifahren, aber auch hier ging er im Standgas und Leerlauf mit dem "zischen" aus. Die Verdrängerfahrt mit 1.500 U/min als auch Gleitfahrt mit 3.500-4.000 U/min liefen ohne Probleme. Wer kann mir bzw. dem AB helfen ? Vielen Dank vorab VG Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
jeder, der die Vergaser ausbauen, zerlegen, ultraschallreinigen, zusammenbauen, montieren, synchronisieren & einstellen kann. Im Idealfall ist das in 3h gemacht und derjenige benötigt als Ersatzteile lediglich 3 neue Schwimmerkammerdichtungen. Wenn das ein Fachbetrieb machsn soll rechen mal mit 300-350,- EUR. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus,
es kann auch der Kanal zum Nebenauspuff mit Ölkohle zugesetzt sein. Der Motor schafft es dann nicht seine Abgase über den Nabenauspuff gegen den Wasserdruck loszuwerden. Meine Aussage ist nicht Modellspezifisch, im großen und ganzen sind die AB der einzelnen Hersteller aber sehr ähnlich aufgebaut. Grüße Jochen |
|
|||
|
|||
![]()
Danke an -the mechanic- und an Jochen, klingt beides logisch;
ich habe mir überlegt es zunächst einmal mit besserem Sprit mit höherer Oktanzahl zu versuchen, der ja auch einen "Reinigungseffekt" haben soll und mit einem Vergaserreinigungs-Additiv. Ich werde berichten, bin aber für weitere Beiträge offen. vielen Dank Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Anderen Sprit wird dir nicht helfen .Die Standgasdüsen werden über dem Winter durch Feuchtigkeit grün angelaufen sein .Hatte ich auch schon mal bei meinem Yamaha .
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy,
vielen Dank für deinen Beitrag; Mache ich als nächstes ... VG Klaus |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 40 V (VETO) geht im Standgas/Leerlauf aus | Galia560 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 14.04.2025 05:54 |
Johnson Außenborder 70 PS 2 Takter geht im Standgas aus | Nordseefan | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 10.07.2021 19:22 |
Mercury 2 Takter geht warm im Standgas aus | Rocketchef | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 16.08.2020 11:09 |
Mercury 4 Takter geht im Leerlauf aus. | mascha | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 14.08.2016 00:08 |
2-takter--geht immer aus im standgas | boetchenfahrer | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 19.07.2008 11:33 |