![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe die Frage zwar schon im Mercury Merc 500 Thema geschrieben aber eigentlich passt meine Frage in vermutlich für alle Außenborder. Es geht um folgendes Problem. Wie auf den Fotos zu erkennen scheinen diese Gummidämpfer? Defekt zu sein bzw. nach der langen Zeit porös. Jetzt wackelt der Außenborder ein kleines bißchen und ich habe Angst das da jetzt mehr kaputt geht. Laut meinen Teileplänen die ich beigefügt habe erkennt man leider nicht welche Dämpfer da rein müssen. Aber eigentlich könnten da doch auch welche aus dem KFZ Bereich passen oder. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir irgendwelche Tipps geben? Vielen Dank Gruß Marcel |
|
|||
|
|||
![]()
Ab Beitrag #141 hatte ich ein ähnliches Problem...
https://www.boote-forum.de/showthrea...=327795&page=6 mfg Mario |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Rückmeldung.
Ich glaube das Teil ist das nr.20 auf der Zeichnung, richtig? Muss ich dafür den ganzen Motor zerlegen? Mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Ja und Teil 14 auch prüfen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]()
Teil 14 konnte ich von außen gucken. Sieht noch okay aus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber das andere sitzt doch oben drin oder? Muss da nicht was runter gebaut werden und die Dichtungen dann auch neu?
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin. Muss ich irgendwas beachten wenn ich den Kraftkopf runter baue? Verstellt sich dann etwas?
Gruß Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry hab deine PN eben erst gesehen. Also Du hast ja schon rausgefunden das der Powerhead wohl ab muß. Das ist alles keine Hexerei. Dabei verstellt sich auch nichts wenn Du wieder so zusammen baust wie es war. Die Dichtungen mußt Du aber wohl neu machen. Ist aber auch kein großes Problem. Du solltest nur schon alle Teile da haben. Also erstmal Plan machen und alles bestellen. Und wahrscheinlich ist alles schön fest zusammen gegammelt. War bei mir jedenfalls so. Also ein bisschen Zeit einplanen beim auseinander bauen. Und schön vorsichtig. Rostlöser bereit halten und erstmal alles einsprühen und wirken lassen.
Ich denke das es die originalen Teile sein müssen. Irgendwas anderes wird nicht passen. Das ist alles ziemlich passgenau. Bei mir waren die oberen und unteren Lager etwas unterschiedlich. Die waren auch extrem teuer. Dichtungen und so waren relativ günstig. Ich hatte gleich alles was so ging auch neu gemacht. Also Poppetvalve und sowas. mfg Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
Und bevor du überhaupt mit irgend etwas beginnst trenne das UWT vom Motor.
Die Verzahnung der Antriebswelle korrodiert gerne in der Kurbelwelle und dann kann die Party schon zu Beginn zu Ende sein.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölfilter bei Yamaha Außenborder wechseln | Godewindneptun | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 07.07.2023 15:20 |
Getriebeöl wechseln Außenborder | Microplus 502 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 19.11.2016 21:02 |
Mercury Außenborder 8PS Leistungsverlust bei Vollgas und Impeller wechseln | Hell Kitchen | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 08.05.2014 19:47 |
Außenborder wechseln. | maschine006 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 20.09.2012 00:07 |
Außenborder Getriebeöl wechseln Probleme | faun | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 06.07.2007 14:49 |