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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin zusammen,
mein 4,3l Mercruiser springt schlecht an, das anfängliche Pumpen mit dem Gashebel vor dem Motorstart scheint nichts zu bringen, auch wenn man nach kurzer Fahrt in den Leerlauf geht und von da ruckartig beschleunigt scheint sich der Motor zu verschlucken bis er anfängt hochzudrehen. Jetzt hab ich hier im Forum recherchiert, die Symptome mit dem Verschlucken deuten wohl auf die Beschleunigerpumpe hin, würde das auch zu den schlechten Startvermögen passen ? Viele Grüsse Christoph |
#2
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Letztendlich kann das viele Ursachen haben. Hast du einen Benzinfilter installiert?
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#3
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ja es sind sogar 2 Filter, warum auch immer. Habe beide letztes Jahr erneuert.
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#4
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die Beschleunigerpumpe "kann" schon damit zu tun haben.....
wenn Du Pumpst/Gas giebts Fördert eine Defekte Beschleunigerpumpe ja auch nix ) das Pumpen bewirkt dann garnix.... die frage ist eher....warum musst Du Pumpen, wenn der Choke inordnung ist sollte der Motor ohne Pumpen Anspringen. wie sehen denn die Kerzen aus ? kann natürlich auch an nicht gut Eingestellter Zündung liegen.....
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() |
#5
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Nabend,
Bei Kaltstart und Warmstart ? Schick doch mal bitte Fotos vom Vergaser ohne Flamschutz. Da wird was mit dem Chock nicht stimmen. Maik
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#6
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Meine persönliche Lieblingsursache (aus eigener Erfahrung): falscher Schwimmerstand.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#7
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Ich Versuche nachher mal ein Foto vom Vergaser zu machen.
Das geht nur um den Kaltstart und dem ruckartigen beschleunigen , beim Warmstart springt er sofort an. |
#8
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Kaltstart = Choke
Beschleunigen = Beschleunigerpumpe Ein zu niedriger Schwimmerstand kann aber auch beides beeinflussen, weil dann zu mager. Beim Warmstart käme das dann sogar zugute.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#9
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Bei mir war am Tank (bzw ist immer noch) an der Benzinleitung so ein Rückschlagventil ( Kugelventil )und das ist kaputt oder sitzt fest.
Das heisst der Sprit läuft immer in den Tank zurück. Musste da immer saulange orgeln, bis die Pumpe aus dem Tank sprit gezogen hatte. Hab kruzzeitig einen Pumpball eingebaut und alles ging wieder. Konnte es leider während der Saison nur so regeln, da ich den Boden aufschrauben musste. Der Tank liegt bei mir in der Mitte. Wird am Wochenende in Stand gesetzt. Also nur ein Beispiel, du musst etwas suchen. Oben Flammschutz wegmachen und schauen ob sprit kommt ist ja auch schon ein Anfang. Viel Erfolg und Grüße ![]() ![]()
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#10
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versuche doch mal technisch nach den Medien vorzugehen
Also Benzinleitung vom Tank über Benzinpumpe, benzinschlauch, -stecker am Motor bis zur Einspritzanlage prüfen Der andere Weg ist die Elektrik ...... Bei mir war es zum letzten Saisonstart ein lockerer Benzinleitungstecker am Motor, der mich 30 Minuter und 100 Flüche gekostet hat
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Geht die Sonne auf im Westen, solltest du dein Kompass testen. Euch immer die handbreit.. Uwe |
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