![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin auf der Suche nach realen Verbrauchsdaten eines Sole Dieselmotors. Gesucht sind Erfahrungswerte zum Sole Mini 33.
In der Beschreibung sind die Diagramme zu den Motordaten so klein ausgeführt, dass man diese nicht wirklich entziffern kann. Ein Schelm der Böses vermutet... ![]() Der Sole Mini 33 baut auf den Mitsubishi S3L auf. Wäre schön wenn sich jemand meldet der solch einen Motor nutzt! Danke Ron |
|
||||
|
||||
![]()
Verbrauch:
1.200 rpm 1 L Std 2.000 rpm 2 L Std 2.400 rpm 4 L Std 2.800 rpm 6 L Std 3.000 rpm 8 L Std chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://soleadvance.com/datos_publicos/Fichas/FA1228DE000001.pdf
|
||||
|
||||
![]()
Mein Nachbar hat den Motor verbaut. Er spricht auch von 2L bei 2000 Umdrehungen... höher fährt er den sehr selten. Probleme hatte er damit noch nie und das Ding läuft seit 15 Jahren in dem Verdränger.
Ich mag den Motor, robust, einfach und tuckert vor sich hin. Hab mir den genau angeschaut und auch einmal den Einbau in eine Sloep begleitet.
|
|||
|
|||
![]()
Ich danke Euch sehr für diese Infos! Damit habt ihr mir sehr geholfen bei der Auswahl / Bau eines passenden Tagestankes.
Ja, ich kann bestätigen, das dieser Motor super läuft und wohl auch sehr zuverlässig ist. Bisher habe ich diese Maschine nur auf einer Palette stehen gehabt und die Maschine etwas ergänzt/ umgebaut und meinen Ansprüchen entsprechend ein wenig angepasst. Zusätzlich bekam die Maschine einen analogen Öldrucksensor und Temperaturgeber. Ich habe an diese Maschine nun auch noch eine zweite Lima angebaut, recht stabil mit bis zu 180A nun zusätzlich. Jetzt bekommt der Seewasserkühlkreislauf vor dem Wärmetaucher noch einen Filter , das wäre dann alles. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
NMEA Suzuki Verbrauchsdaten auslesen | klaus67 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 12.04.2011 20:38 |
Sole Diesel Mini 3 | Mallorca Michael | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 24.01.2011 22:09 |
Sole Diesel Mini 1 | Thomas W. | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 28.07.2010 11:07 |
Verbrauchsdaten in Anzeigen | ATeupert | Allgemeines zum Boot | 6 | 22.01.2007 10:33 |
Info über Sole´ Diesel Innenborder gesucht! | Snekke | Technik-Talk | 0 | 25.06.2005 09:15 |