![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum,
ich habe die verwegene Planung nach Ungarn zu machen. Das heißt hier alles aufzugeben und mit dem Boot nach Ungarn umzusiedeln. Hat von euch schon jemand diese Tour geplant oder auch in die Tat umgesetzt? Ich freue mich auf eure Nachricht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun, mit "Boot: Stahlverdränger DeBo Kruiser 8,20 m" dürfte es auf Rhein und Donau schwierig werden. Gut, Donau geht nur stromabwärts, wenn Du nur hin und nicht wieder zurück willst kein Problem. Aber den Rhein bergauf? Wenn Du viel Zeit hast, kanns Du natürlich über NL -> BE -> FR -> Straßburg -> rheinabwärts zum Main fahren. Ist bestimmt ne tolle Tour!
|
|
||||
|
||||
![]()
Mag dich ja nicht dämpfen, aber ab Linz bis nach Budapest ist die Donau ein sehr langweiliges stark reguliertes Gewässer. Es gibt faktisch keine schiffbaren Nebenflüsse. Dafür gibt unzählige Kraftwerke, kaum gut ausgestattete "Marinas" viel Treibholz und wenig Tankmöglichkeiten am Wasser.
|
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich dir widersprechen Gerald. Als ich die Strecke 2021 gefahren bin, empfand ich es nicht langweilig. Es hat interessante Orte entlang der Donau und Diesel konnte ich in der Marina Tulln tanken. Die Donau war streckenweise sogar malerisch, meiner Crew und mir hat sie sehr gefallen. Ich würde die Donau wieder zu Tal fahren falls es sich ergibt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot für längere Törns auf Ostsee und Norwegen | MichaM | Yachten und Festlieger | 20 | 04.07.2021 23:06 |
Plan für erste längere Fahrt... | Oldskipper | Woanders | 1 | 03.04.2021 05:54 |
Boot ist nach längere im Hafen liegen schwarz von unten | Marvin1998 | Allgemeines zum Boot | 19 | 15.02.2021 19:17 |
Erste längere Tour mit neuem Boot | Bootssaison | Allgemeines zum Boot | 16 | 13.08.2016 14:40 |
Über Ungarn nach Kroatien? | Antonios | Mittelmeer und seine Reviere | 9 | 26.01.2004 09:05 |