![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
Ich wollte gerade meinen Antrieb mit frischem Öl befüllen, dabei fiel mir dann auf, dass der Anschluss an meiner Pumpe nicht in das Gewinde der Ölablassschraube vom DP –SM passt. Ich füge mal drei Bilder mit an von dem Anschluss der Ölpumpe, Von der Ölablassschraube und ein Bild von der Schraube und den Pumpenanschluss zusammen. Ich möchte ungern die billigen Plastikanschlüsse benutzen. Ich hätte schon ganz gerne wieder ein Metallanschluss wie auf dem Bild. Diesen habe ich damals für meinen Alpha One Gen 2 benutzt. Hat da jemand nen heißen Tip für mich?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hab mir einfach eine passsende Schraube hohlgebohrt und einen passenden Schlauch dran gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Und um welches gewinde handelt es sich da dann?
|
|||
|
|||
![]()
3/8" - 16
Aber ist das denn die Öleinfüllschraube ? Kein Magnet dran ? Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannte es bis dato so auch noch nicht. Beim SX z.B. der hat das selbe Oberteil nur nen Singleprop Unterteil, da ist seitlich unten im Gehäuse eine kurze große Schlitzschraube drin mit Magnet wie man es bei Alpha Gen2 und Co kennt. Dafür hab ich aber diese Schraube mit Magnet an der Vent-öffnung. Naja Volvo wird sich schon was bei gedacht haben. Bin durchs alte Öl mit einem Magneten durch. Nichts verdächtiges Keine Späne. Keine Emulsion.
|
|||
|
|||
![]()
Volvo ja-aber wenn Du den Trieb nicht schon länger hast, dann evt. der Vorgänger...
Ich kenn es so-unten Schraube mit Magnet, oben Meßstab-aber nicht mit dieser Schraube... Sorry-bin mit deinem Antrieb nicht vertraut, gibt ja aber noch andere hier... Glück Auf ! Gunar |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Ölpumpe für Trimmzylinder Mercury AB | Paula | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 10.04.2013 13:23 |
Hilfe, Suzuki DT65, Ölpumpe, Getrenntschmierung. | Downsauger | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 05.04.2008 18:21 |
Getrieb Ölpumpe | juergenbb | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 22.10.2005 20:34 |
Dringend: Ölpumpe zu Ausleihen gesucht | Ray | Technik-Talk | 17 | 10.10.2005 08:25 |
Ölpumpe Geräusche ? | Kreiseltaucher | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.08.2004 20:10 |