![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wie es der Titel schon sagt, würde es mich interessieren ob jemand die S850 der wohl nicht mehr exestierenden polnischen S Yachts werft kennt? Z.B. https://www.maletschek.at/nautics/bo.../s-yacht-s850/ Auf Yacht.de gab es auch mal 2011 einen Test: https://www.yacht.de/yachten/kleinkr...re-raumschiff/ Das es bei den Massen sicher nicht die besten Segeleigenschaften har ist mir bewusst. Suche aber aktuell einfach ein gemütliches Familienboot fürs Binnengewässer mit eben eher wenig Tiefgang bei Stehhöhe. Finde das Konzept recht ansprechend, aber habe etwas angst was die Verarbeitung, Langlebigkeit usw. angeht. Bis jetzt hatte ich Boote wie Keppler Condor, Neptun, oder auch Peiso. Alles recht alte aber sehr massive Boote die wohl auch noch weitere 40 Jahre oder mehr bei etwas Pflege ohne Probleme mit machen. Wie sieht das hier aus? Hatte mir mal eine Viko angesehen, hat mich aber nicht so überzeugt. Zumindest jene die ich besichtigt hatte wirkte leider blöd ausgedrückt "billig". Alos einfach nicht so gut/massiv ausgeführt. Mag aber auch nur an dem besichtigten Boot gelegen haben. Man findet eigentlich sogut wie keine Infos zu der S850. Kannt das Boot wer und kann seine aerfahrungen teilen? Lg cb |
|
|||
|
|||
![]()
das Boot kenne ich nicht. Die kleine S500 Twin500 habe ich mal gesegelt, war qualitativ einwandfrei bis sehr gut.
Ähnliche Bootsgrößen von polnischen Werften gibt es aber auch noch aktuell. Typen zwischen sportlich und Wohnkugel, aber fast immer mit var. Tiefgang wegen Masuren. Qualitativ auch zwischen einfach und ausgezeichnet, je nach Preis.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo! Danke.
Ja, bei der S850 hätte ich gerade eine gebraucht um 25k m. Trailer gesehen. Jetzt nicht gerade das billigste in der Auswahl, aber hald so das man wohl erstmal gleich losfahren kann. Aktuell haben wir eine Condor 70 mit der ich von den segeleigenschaften am Binnengewässer/Steppensee eigentlich recht glücklich bin. Nur vom Platzangebot her ist sie, auch wenn nur zu dritt doch recht eng. Daher hätte ich gerne etwas bisschen größeres, so 24-26 Fuss mit geringem Tiefgang. Und ein großer Wunsch wäre Stehhöhe was bei uns eh schon mit 178 gegeben ist. Bevorzugt noch Dinette und eben kleines Bad/WC. Wir fahren keine Regatter, und wird auch nur am Steppensee genutzt. Soll aber trotzdem zum Segeln zu verwenden sein. ![]() Am steppensee ist Tiefgang immer ein Thema, daher muss es etwas mit variablem Tiefgang sein und um so geringer der mimdest Tiefgang ist, um so besser. Die S850 ist mir vor allem wegen dem kurzen Rumpf von 7,5m und dennoch viel Platz ins Auge gestossen. Tiefgang von 0,55. Geht gerade noch. Laut polnischen Foren dürfte die Qualität von dem Boot recht gut sein. Was das jetzt wirklich heißt weiss ich selbst noch nicht. Daher wollte ich hier mal fragen ob es Erfahrungen gibt. Ansonsten würden mir auch Boote wie die Neptun 25 sehr gefallen. Nur ist der mindest Tiefgang dochbschon recht hoch fürs Gebiet. Hätte ja schon überlegt ob ich nicht eines selbst, mit etwas Unterstützung zu einem Schwenkkiel umbaue, aber ist sehr viel Arbeit mit fraglichem Ergebnis. ![]() Ansonsten gibt es einige Polnische Boote mit geringem Tiefgang, wobei ich aber noch nicht viel als Dinette Version gesehen habe, und ich recht unschlüssig bin was die Qualität angeht. Bin also auch für Tips abseits der S850 dankbar. Lg cd |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AGusto Banta 545 Sundeck, wer hat oder wer kennt das Boot? | Tommy G | Kleinkreuzer und Trailerboote | 86 | 14.08.2024 21:42 |
Wer kennt oder besitzt eine Drettmann DD Yacht? | nezumi76 | Allgemeines zum Boot | 5 | 26.04.2021 00:47 |
Lexus Yacht im 2019 LY 650-Yacht | boetli | Allgemeines zum Boot | 1 | 12.09.2018 14:36 |
wer kennt Yacht Service Link in Grevenbroich | Hagrid | Allgemeines zum Boot | 17 | 04.01.2014 19:07 |
Wer kennt diese Yacht? | JanOstsee | Allgemeines zum Boot | 14 | 26.09.2008 14:13 |