![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich möchte meinen VOLVO Penta 250B auf eine elektronische Zündung von 123ignition umbauen. Bei den verschiedenen Modelangaben der Zündspulen für VOLVO Penta steht z.B. AQ… oder geeignet für B21, B23, B25. Ist die Modelbezeichnung B25 = Volvo Penta 250B ? Vielen Dank für Eure Unterstützung! Gruß Kubi
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Werner, besten Dank für den Link. Meine Frage war, ob es für den VP 250B eine andere bzw. Kurzbezeichnung gibt wie z.B. B25... da auf der Seite von 123ignition kein VP 250B existiert. Viele Grüße
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kubi und willkommen im boote-forum.de mit deinen ersten Beiträgen!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator
|
||||
|
||||
![]()
der 250 wird auch AQ 151 genannt.
der Volvo Motorblock Heisst B25 das bedeutet es ist ein 2,5 L Motorblock von Volvo.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rolf, vielen Dank! Ich schaue gleich mal ob ich jetzt einen passenden Zündverteiler bei 123... finde. Beste Grüße, Kubi
|
|
||||
|
||||
![]()
rufe die einfach mal an
![]() Die sind nett und eigentlich auch sehr flexibel. Zu den Verteilern von 123 brauchst Du dann auch die passende Spule und die Kabel ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Unterschied den ein B230 zum B“25“ macht sind die verbaute KW mit Kolben. Dies ist in diesem Fall ein sog. Strokerkit. Der Hubraum wird dadurch auf 2,5 Liter erhöht. Solche Blöcke sind in Oldtimerkreisen begehrt, da es diese nie im Autobereich gab
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte dem Fragesteller eigentlich nur erklären was B20, B30 usw. bedeutet )
weil er danach Gefragt hatte ) aber stimmt der 250 hat nen B230 Motorblock hab da sogar eine genaue Beschreibung für.
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen, ich danke euch für die Infos! Werde heute mal bei 123 anrufen...
Beste Grüße, Kubi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf, deine pdf ist ja eine super Doku hierzu! Vielen Dank dafür!! Kubi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sind gut recherchiert
|
|||
|
|||
![]()
nein....Ich wars nicht )
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, kurze Frage… ist der erste Zylinder bei meinem VP 250B / AQ151 auf der Seite wo der Zahnriemen ist? Sorry, bin mir unsicher…. Gruß Kubi
|
|
||||
|
||||
![]()
ja, so ziemlich bei allen Motoren die ich kenne
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Werkstatthandbuch Volvo Penta AQ151C / 250B | mk743 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.12.2023 10:12 |
Volvo Penta 250B Zylinderkopftausch - Ich brauche Hilfe | Dominic_S-E | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 19.07.2022 12:30 |
Probleme bei der Einwinterung Volvo penta 250b Zweikreis Kühlung | mk743 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 28.11.2020 22:58 |
Sealine 200 Volvo Penta 250b Servolenkung | Uttel | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.07.2019 19:53 |
HILFE! Mercury 140 3L oder Volvo Penta Typ 250B | Kirkos | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 27.03.2018 06:42 |