![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder und möchten am 27.07.2024 von Norderney nach Juist mit dem Boot - und zwar direkt und nicht mit Umweg über Norddeich. Wer kann uns gegen Bezahlung helfen? Vielen Dank für eine PN! Viele Grüße, Katrin
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Katrin und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du da bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein und bei deiner Suche wird dir von vielen gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator
|
||||
|
||||
![]()
Wassertaxi buchen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab das eher so verstanden, daß ein Skipper gesucht wird?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hm. Umweg über Norddeich klingt nach Fähre. Sonst würden sie ja über Norddeich selber können nur direkt nicht.
Die suchen Skipper mit Boot.
|
|||
|
|||
![]()
Genau! Wir machen erst Urlaub auf Norderney und dann auf Juist. Wir suchen einen Skipper, der uns mit (s)einem Boot von der einen zur anderen Insel fährt. Vielen Dank schon mal!
|
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich informiert bin, gibt es zumindest keine Fährverbindungen zwischen den ostfriesischen Inseln, daher muss man immer erst zurück zum Festland, von dort wieder zum "passenden" Fährhafen für die nächste Zielinsel.
Nur kleine Fluglinien pendeln direkt von Insel zu Insel.
|
|||
|
|||
![]()
Genau, das wissen wir auch. Aus diesem Grund suche ich hier nach einer anderen Lösung. Ein Flug kann erst kurz vorher gebucht werden, aber wir möchten gerne weiter im Voraus planen.
|
|
||||
![]()
Bootfahren und "weit" vorausplanen, dann gerade im Bereich der Nordsee und Wattenmeer, widerspricht sich ziemlich. Zuviele Eventualitäten, die da im Weg sind.
Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ihr sucht also nach einer Mitfahrgelegenheit auf einem Sportboot zu einem festen Termin ... Das ist sehr schwierig, da extrem wetterabhängig. Ein Segler kann bei Wind sicher länger fahren, als ein Motorboot, aber es gibt eben Grenzen. Die Fähren fahren nur bei extremen Wetterlagen nicht mehr. Es wird dir somit hier niemand eine verbindliche Zusage zu dem Tag machen können. Klaus, der meist nur auf die Woche genau plant
|
||||
|
||||
![]()
Wie bereits gesagt: Wassertaxi buchen.
Kostet ca 200€ für den ganzen Kahn. Das sind ordentliche Boote. Wenn nicht gerade ein Sturm tobt, fahren die. Und schnell sind die auch. Muss man auch nicht planen. Kann man auf der Insel kurzfristig ordern
|
||||
|
||||
![]()
Wassertaxi buchen ist die korrekte Antwort.
Die Frisia AG sendet immer mal wieder gerne verdeckte "Ermittler" an die Stege (und in dieses Forum?), um den bezahlten, gewerblich geprägten Transport von Personen via Privatbooten zu unterbinden. Boah, was haben die im Strahl gekotzt, als das erste Juister Inseltaxi legal an den Start ging ... Ich bin schon einige Male gefragt worden ("... Fähre verpasst ... Zimmer bereits vergeben ... ") und habe stets trotz lukrativer Angebote abgelehnt. War auch besser so, wie ich später erfuhr. Alles natürlich unbestätigt und ohne Gewähr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat die Frisia AG ein offizielles Beförderungsmonopol?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, es geht hier nicht um ein Monopol, sondern um die Aufdeckung "schwarzer" Transporte, siehe Taxisektor.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, TE hat ja sogar "gegen Bezahlung" geschrieben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Ruf mal die Hafenmeisterin von Norderney an. Den Hafen kann man meiner Erinnerung nach bei fast jeder Tide befahren, aber für Juist braucht man Wasser. Vielleicht kennt die jemanden der einen kennt usw. https://norderney-sportboothafen.de/?page_id=153
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das Thema auf jeden Fall hier nicht weiter verbreiten.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der namenlose Ostfriese recht hat ...
Das wär der Brüller.
|
||||
|
||||
![]()
Eines meiner Boote habe ich seit 2014 als Tender zwischen den Inseln genutzt. Rein privat.
Die heutigen Inseltaxis sind meinem Boot sehr ähnlich. Zufall?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der/Die TE war gestern nach #16 nicht mehr online.
Das Interesse scheint versiegt?
|
|||
|
|||
![]()
Vermutlich genug PN bekommen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Denke es geht hier um eine billige Überfahrt, die dann als Abenteuer angesehen wird ![]() Dabei kotzen die Dir den Dampfer voll und meckern hinterher noch, weil es bei der Überfahrt keinen Schampus gab ![]() Don´t feed the Troll ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank an alle. Das Interesse ist nicht versiegt, aber ich Landratte bin nun besser informiert.
![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Überfahrt nach Juist? | Ecotim | Deutschland | 22 | 20.12.2015 07:03 |
Norddeich-Norderney Überfahrt: Fragen | benziner | Deutschland | 38 | 02.09.2014 11:10 |
Emsmündung, Norderney, Juist | WhiteShark225 | Deutschland | 16 | 18.07.2014 14:09 |
Überfahrt nach Norderney - Infos und Erfahrungen gesucht. | el-hardo | Deutschland | 18 | 20.06.2014 19:19 |
Überfahrt Hooksiel --- Norderney | Bobby78 | Deutschland | 10 | 04.01.2009 00:55 |