![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin die Tage bei meinen Eltern in Leipzig wollte mein Boot mitnehmen.
Gibt es in Torgau oder anderswo Nähe Leipzig eine Slipstelle (frei zugänglich) mit Steg? (Direkt in die Strömung slippen möchte ich als Neuling nicht unbedingt) Was darf man auf der Elbe überhaupt fahren (Geschwindigkeitsbegrenzung generell?) Danke und viele Grüße Dan |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dan,
schau mal hier 51.56283669998229, 13.008542316144013 laut Maps ist da ne Slip. Elbe hat in dem bereich keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf www.elwis.de gibts alle Infos zu Geschwindigkeiten, Schleusen usw.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Euch!
Das hilft weiter. Muss dennoch mal fragen, habe jetzt Elwis mal durchgeschaut, unter was finde ich denn Geschwindigkeitsbegrenzungen / Freigaben? Das habe ich nicht finden können. Gerade für die Elbe in der besagten Region. |
|
||||
|
||||
![]()
schau mal hier
https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...-Ost-node.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hole mal den Tröt aus der Versenkung raus und frage mal in die Runde, wie die Slipstellen derzeit rund um Torgau aussehen.
Das Bild von DanPix ist doch die Stelle am Pestallozziweg in Torgau? Ist die Stelle noch genauso wie auf dem Bild? Oder hat sich dort irgendwas verändert? Gibt es noch weitere gute Stellen in der Nähe - egal ob kostenlos oder auch mit Gebühr? Und als letztes, wie schaut es derzeit mit dem Wasser aus? VG Jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Torgauer in der ehemaligen Kaserne ist die Pi-Platte zum Slippen gut geeignet.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich war vor ein paar Wochen an der Stelle, die auf dem Bild zu sehen ist. Ja, die gibt es noch und sag auch so aus. Links knapp außerhalb vom Bild sind noch Fingerstege für kleine Boote.
|
||||
|
||||
![]()
Jens, dann ist die Slipstelle ja genau richtig für unsere Boote und wenn man alleine slippt!
|
|
||||
|
||||
![]()
@Phil
Die Baustelle an der Sliprampe ist dann also nicht mehr? Bei Google-Streetview war da ein Bagger und Absperrungen zu sehen. Weiß aber nicht, wie alt das Foto war... |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dirk,
Als ich dort war, war da keine Baustelle. Bei der Aufnahme, die du sicherlich meinst, hatten die Bäume kein Laub. Ist also mindestens ein halbes Jahr her. Ich vermute mal, das Bild ist beim Bau der Anlage gemacht worden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wie schaut es denn überhaupt im Moment mit dem Wasserstand aus? Laut HP von Umwelt.sachsen.de ist ja im Moment recht wenig Wasser in der Elbe. ![]() VG Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war gestern in der Nähe und habe mir die Sliprampe angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Könnte aber etwas eng mit dem Rangieren werden, sollte der Parkplatz mal voll sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein paar Bilder.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sattler IN und um Torgau gesucht...Transportpersenning | tomyboy0408 | Restaurationen | 9 | 05.12.2008 16:49 |
Kommt jemand aus Torgau? | glumpo | Kein Boot | 17 | 11.11.2008 15:39 |
Am Donnerstag fahrt von Dover Elbe, Elbe-Lübeck nach Neustad | mr-friend | Deutschland | 17 | 11.06.2003 11:04 |