![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe seit heute ein Problem mit unserem Mercury Alpha One 3.0 Motor.
Dieses Jahr gerade Vergaser gewechselt und Motor ging in den letzten Wochen einwandfrei. Heute wollte ich starten, aber nichts. Nur im Leerlauf ging der Anlasser, aber ohne das der Motor ansprang. Wollte ich beim Anlassvorgang nur ein wenig Gas geben, wurde der gesamte Anlassvorgang sofort beendet. Sonst musste ich auch immer mit ein wenig Gas geben starten! Jetzt geht das nicht mehr! Also der Motor startet gar nicht mehr! Weiß jemand Rat? Danke! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Batterie leer.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
könnte ein Problem oder Bedienungsfehler der Einhebelschaltung sein.?.? hast Du beim Startvorgang an der Einhebelschaltung "ausgekuppelt" ???? ist ein Gang eingelegt, wird der Anlasser unterbrochen.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht auf throtte only geschaltet und oder Benzinhahn ( wenn vorhanden) zu….
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, danke zunächst. Die Batterie kann es nicht sein! Der Z-Antrieb lässt sich absenken etc. Und bei der Schaltung habe ich ausgekuppelt und vorab gepumpt. Doch geht trotzdem nicht an
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, danke zunächst für die Antworten. Batterie kann es nicht sein, denn zB der Z-Antrieb lässt sich absenken etc. Vorm Startvorgang habe ich ausgekuppelt und gepumpt, doch trotzdem startet er nicht, wenn ich dann beim Anlassen Gas geben möchte! Der Anlassvorgang wird dann sofort beendet
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dann liegt der Fehler wohl in der Schaltbox...
|
||||
|
||||
![]()
Der Microschalter in der schaltbox hängt oder der Gang wird beim Gas geben nicht Ausgekuppelt
|
|
|||
|
|||
![]()
Das mit der Schaltung hatte ich fast vermutet! Kann man da selbst was machen?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
welche Schaltung ist denn verbaut? Bilder machen und hier hochladen.
|
|||
|
|||
![]()
Wahrscheinlich Commander 2000 ist von mercruiser verbaut worden
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke! Das kann gut sein!
|
|
||||
|
||||
![]()
Quickstop?
Frag nicht, woher ich das weiß. [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||
|
|||
![]()
Kann nicht sein da er ja in neutral startet nur nicht wenn er Gas gibt
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Idee.. aber Quickstop kann es wirklich nicht sein. Auf neutral tut sich ja was… bloß er startet nicht!
|
|
|||
|
|||
![]()
Du könntest am prob prüfen ob er wirklich über den mittleren knopf in neutral bleibt beim Gas geben vielleicht ist das Plastik in der Schaltung defekt dann wird der Schaltung nicht Ausgekuppelt und der Microschalter aktiv
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury Optimax 135PS AB kein Wasserdruck | Larsoe | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 16.08.2020 18:25 |
Mercury BlackMax 2,0 135ps springt kalt schlecht an | SvenS | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 09.02.2017 17:23 |
Mercury Optimax 135PS Wasser im Getriebe... | mercury_power | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 21.03.2009 14:38 |
Mercury Optimax 135ps startet nicht mehr.... | mercury_power | Motoren und Antriebstechnik | 57 | 09.03.2008 16:02 |
135PS Optimax Mercury..... habe fragen. | mercury_power | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 09.07.2007 07:01 |