![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin hab seit neuesten das Problem, das der Rückwärtsgang nicht einrastet, per Fernschaltung gar nicht und ohne, direkt am Hebel nur wenn ich ihn gedrückt halte... Hab versucht an der Stange zum UW Teil die Mutter weiter nach oben zu drehen, Erfolg war mäßig, was kann ich tun?
|
|
|||
|
|||
![]()
Das liegt nur an der Langmutter einfach mal in eine Richtung drehen und Probieren wenn besser festkontern wenn schlechter in die Andere Richtung. Ein Defekt würde ich an dem Getriebe ausschließen. Vorsicht das du die Mutter nicht verlierst. Ich meine mich zu erinnern das der Rückwärtsgang eingelegt sein muß um am besten an die Mutter zu kommen.
Bei mir hat sich das mal im hafen gelöst so das kein Gang mehr ging.
|
|||
|
|||
![]()
Danke probiere ich die Tage aus, bin in neutral ganz gut ran gekommen, vielleicht war ja das schon der Fehler? Und die Mutter kann ich auch ausversehen zu weit Schrauben, das die von der gewindestange fällt? Im Hafen natürlich blöd....
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn du zuviel verdehst, geht der Vorwärtsgang nicht mehr.
Du musst den Punkt finden wo an der Schaltung dann der gleiche weg gemacht wird bei Vor und Rück bis zum jeweiligen Schaltpunkt.
|
|||
|
|||
![]()
Danke, ich werde drauf achten
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich habe wohl ein ähnliches Problem, bei meinem Honda BF 4,5 ging nach einer Fahrpause auf dem Wasser plötzlich nichts mehr. Trotz einlegen vor oder Rückwärtsgang keine Propellerbewegung.
Was ist mit "Stange zum UW Teil" einstellen (Post #1) gemeint? Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es evtl. ein Werkstatthandbuch?
Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn der Propeller nicht mitdreht wenn ein Gang eingelegt ist würde ich als erstes mal den Scherstift kontrollieren. Gruß Nils
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau das war es, danke
![]() War auch Angelschnur o.ä. mit eingewickelt innen... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 5 MLH Außenbordmotor - Spiegelwinkel / Rastet nicht ein | Lennard | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 11.06.2020 11:59 |
Vorwärtsgang rastet nicht ein bei Tohstsu 18 PS 2 Takt M18D | Toniton | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 12.06.2017 20:56 |
Quicksliver Schalthebel rastet nicht mehr | tom03 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 28.04.2011 19:11 |
Anlasser rastet schlecht ein | LittleEsox | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 22.08.2010 21:17 |
Anleitungen für Honda BF15A | Thomas Z. | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.04.2009 06:48 |