![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
sicherlich bin ich nicht der erste mit diesem Problem, aber auf die Schnelle habe ich keine passende Antwort gefunden. Bei meinem Yamaha 60PS funktioniert der Powertrimm nicht mehr. Der Elektromotor dreht, aber der Kolben geht weder hoch noch runter. Hydraulik Öl ist ausreichend drin. Interessant und wahrscheinlich sehr wichtig: Trotz fest angezogener „Bypass“ Schraube (nennt man die so) sackt der Motor ab! Gibt es ein innenliegendes Ventil das hier defekt ist oder sind es die Kolbenringe vom Hubzylinder!? Macht es hier Sinn zu reparieren oder sollte ich mich einfach nach einer gebrauchten Einheit umschauen!? Viele Grüße Florian |
|
|||
|
|||
![]()
wirklich keiner eine Idee?!
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Florian
Die Einheit scheint defekt zu sein. ![]() Ob eine gebrauchte die Lösung ist? ![]() Reparieren und weiter verwenden? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
auffällig ist, das beide Trimmbolzen noch im Zylinder stecken und nicht ausgefahren sind. Hier die Explo eines 1996er https://www.boats.net/catalog/yamaha...-tilt-assembly Leider ist von dir keine Angebe zum Motor gekommen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha Außenborder sackt ab | Wolff123 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.06.2019 19:10 |
Yamaha Schaltbox 703 mit Powertrimm auch geeignet für Motor ohne Powertrimm. | Ibis3 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.10.2018 17:07 |
Yamaha F30 Powertrimm sackt bei der Fahrt ab | paul188 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 08.01.2013 13:50 |
Yamaha 90PS Aetol sackt ab | CCBoot | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 21.05.2012 09:11 |
Yamaha Powertrimm sackt ab! | Leuchtturm | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 27.08.2011 10:20 |