![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich suche eine Stelle am Rhein, wo man sein Boot am Wochenende mal einlassen kann und wo man auch gut mal schneller fahren kann. Perfekt währe es mit Campingplatz, wo ich den Wohnwagen auch abstellen kann.
Richtung Wesel währe super. Hat da jemand Erfahrungen? Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Grav Insel in Flüren,
früher war das aber wegen Naturschutzbestimmungen zwischen November und April aber nicht erlaubt, weiss nicht, ob das immer noch so ist.
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon ![]() Geändert von volker1165 (09.12.2023 um 09:06 Uhr) |
|
![]()
In Wesel die Grav-Insel mit riesigem Campingplatz.
Den Rhein zu Tal Richtung holländische Granze ist der Yachthafen Emmerich, dort gibt es einen kleinen Campingplatz und einen Slip. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ansonsten kostet 20 € mit Auto abstellen und max 2 Personen. Jede weitere Person extra. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Such mal nach Grav- Insel
|
||||
|
||||
![]()
Also die Einlassstelle sieht ja gut aus.
Der Platz ist ja bekannt. Ich werde es mal dort versuchen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gekühlte Getränke im seperaten Kühlraum. Auf der Zufahrt rechts vor dem Platz warten,Ticket holen und die Ausfahrschranke wird dann aufgemacht das man mit dem Gespann rechts runter fahren kann. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Super, danke.
Zur Probefahrt noch ein Paar Fragen. Welche Ausrüstung brauche ich? Schwimmwesten, Killswitch, Anker?????? |
|
||||
|
||||
![]()
in Deutschland gar nichts (wird aber empfohlen)... in Holland sehr viel (und wird ohne Teuer)
|
|
![]() Zitat:
Ich würde dringend zu einer Schwimmweste für alle Mitfahrer raten (angelegt!), Ruder, Leinen, Anker. Der Quick-Stop ist eh verpflichtend. Geht jemand über Bord, wird es für den sehr sehr schnell sehr eng. Ist der Motor ausgegangen, wird es auch nicht lustig. Da ist reichlich Berufsschifffahrt unterwegs und der Rhein strömt auch gnadenlos mit 5km/h. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Der Rhein ist schon sehr speziel und sollte man nicht unterschätzen.
Auf dem Niederrhein ist schon sehr viel Berufsschifffahrt unterwegs. Wir sind mit einem Rib (Zar 53) unterwegs und fahren nie ohne Schwimmweste und angelegten Notstopp. Wir fahren mit Hilfe des Plotter am Rand oder knapp außerhalb der Fahrrinne. Wenn die Fahrrinne in der Nähe des Ufer verläuft wechseln wir die Seite. Das kann man auf dem Plotter in der 3D Ansicht prima vorzeitig erkennen. Wir sind auch mit einem Notmotor 2,5 Ps unterwegs und damit schaffst du mit der Strömung es zu einer gesicherten Stelle oder einem Hafen. Du kannst in dem Rheinarm bei Graf Insel ankern und schwimmen gehen. So weit ich weiß ist das anlanden an dem nördlichen Ufer (vor der Ausfahrt auf den Rhein) verboten. Wir fahren immer gegenüber auf dem See wo der Xantener Yachtclub ansässig ist. Der Niederrhein ist schön zu befahren. Wenn du Industrie und Hafen sehen willst fährst du in Richtung Süden. Wenn du Kühe, schöne Sandbuchten und ehemalige Baggerseen erkonden möchtest dann fahr in Richtung Norden bis zur Grenze NL ( de Bijland) oder noch weiter. Ich weiß jetzt welches Boot du hast aber ich wünsche dir viel Spass auf Grav Insel und natürlich auf dem Niederrhein ![]() Gruß Reiner |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Törnberatung erbeten Wesel - Norddeich - Wesel | 823,4 | Deutschland | 10 | 27.04.2022 10:10 |
Wesel - Avignon - Wesel | Roadcaptain | Woanders | 20 | 26.04.2022 15:27 |
Januar 2011 HW Wesel + Dezember 2011 NW Wesel | plutos | Allgemeines zum Boot | 0 | 03.12.2011 20:34 |
Wer ist auf dem Rhein bei Wesel unterwegs? | Bootsmann51 | Allgemeines zum Boot | 0 | 22.07.2010 19:08 |
Badeunfall am Rhein bei Wesel, zwei Tote | Antaris | Kein Boot | 2 | 03.08.2009 23:28 |