boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2022, 12:47
Deichkind80 Deichkind80 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2016
Ort: bei Horneburg (Niederelbe)
Beiträge: 13
Boot: Fjord 21 HT
20 Danke in 9 Beiträgen
Standard ehemaliges Behördenboot (Stahl) vom Typ KB12 zu verkaufen

Da wir uns nun endgültig dazu entschieden haben unser Boot zu verkaufen:

umgebautes Behördenboot vom Typ KB12 zu verkaufen.

VB 9.500,--€

Uns wurde es als Ernst Riss "Nordsee Fly" verkauft. Es stammt aus der Feder des bekannten Manfred Ernst (Ernst Riss).

Rumpfmaterial: Stahl (es wurden angeblich zwischen 8mm und 12mm Stahlplatten im Rumpf verbaut). Die KB12 wurden für Fahrten in dünnen Eis und Eisschollen ausgelegt
Länge: 12m
inkl. Badeplattform, welche als Rumpfverlängerung ausgeführt ist
Breite: 3,2m
Tiefgang: 0,9m
Verdrängung: knapp 10t
Durchfahrtshöhe: 3,7m
Motor: Vetus P4-25, 64PS, 2,5L Hubraum, Zweikreis-Kühlung
Wendegetriebe mit Ölkühler
Dieseltank mit ca. 700 Litern Fassungsvermögen
Doppelfilteranlage von Vetus, in 2016 eingebaut
Außendusche auf der Badeplattform
Warmwasser über Motorabwärme sowie 230V
Wassertank ist undicht und muss ersetzt werden, unser Plan war hierfür Wassersäcke in den vorhandenen Tank zu bauen
Wasserpumpe und div. Filter im Frischwasserkreis
Anker mit Kette und manueller Winsch
WC mit Fäkalientank und Zerhackerpumpe am Seeauslass
Innenfahrstand
Außenfahrstand auf der Fly
div. Festmacherleinen, Fender etc.
ein passender Hafentrailer gehört ebefalls zum Angebot dazu

ein schönes Boot um mit bis zu vier Personen Urlaub auf dem Wasser zu machen oder auch nur den einen oder anderen kurzen Törn zu machen.


wir trennen uns schweren Herzens von unserem umgebauten KB12.
Das Boot wurde von einem der vorherigen Eigner vermutlich aus zwei KB12 aufgebaut. Die Ausführung ist mit den meisten Umbauten nicht vergleichbar.

Uns wurde das Boot als Ernst Riss Typ Nordsee angeboten, bei der ersten Besichtigung war klar, dass es sich hierbei um ein ehemaliges Behördenboot handeln musste. Das alte Motorfundament sowie die massiven Spanten waren untypisch für ein "normales" Sportboot. Durch Recherche haben wir dann rechst schnell herausgefunden, dass die Basis für dieses Boot eine KB12 gewesen ist.

Das Boot ist wie folgt aufgeteilt:
Achtern befindet sich eine geräumige Kajüte für zwei Personen,
von dort erreicht man über ein paar Stufen das Steuerhaus, ausgestattet mit einer gemütlichen Ecksitzgruppe und dem Steuerstand sowie eine mobilen 230V Klimaanlage. Unterhalb des Bodens befindet sich der Maschinenraum, der von oben erreichbar ist.
Über ein paar Stufen nach unten (in Richtung Bug) erreicht man den Wohn- und Essbereich, der über eine Sitzgruppe für 4 Personen und einen Kochbereich verfügt. Zudem befinden sich hier div. Stauräume. Unter dem Boden befindet sich zudem noch sehr viel Stauraum.
Im Bug befindet sich eine Schlupfkajüte, in der nochmal 2 Personen ausreichend Platz finden.
Außen bietet das Achterdeck ausreichend Platz für eine Sitzgruppe (hierfür gibt es auch zwei Backskisten die zum Boot gehören). Auf der geräumigen Flybridge lässt es sich im Sommer sehr gut aushalten. Sowohl Fly als auch Achterdeck sind mit Biminis ausgestattet.

Das Boot verfügt zudem über ein geräumiges Vordeck sowie eine Badeplattform, die als Rumpfverlängerung ausgeführt wurde, was wiederum die ohnehin guten Fahreigenschaften nochmal verbessert.

Das Boot wurde von uns sowohl auf Kanälen als auch auf der Unterelbe, dem Hamburger Hafen und der Ostsee genutzt, auch bei schlechtem Wetter. Selbst bei Windstärke 6 bis 7 hat das Fahren auf der Unterlebe noch Spaß gemacht.

Das Boot ist mit einem Vetus P4-25 ausgestattet, dieser wird über eine Doppelfilteranlage mit Diesel versorgt.

Leider sind auch einige Arbeiten zu erledigen:
- der Farbaufbau des Rumpfes löst sich leider auf, das Boot wurde in Stettin beim damaligen Umbau offensichtlich komplett gespachtelt, der Spachtel löst sich leider auf, was zum ablösen der Farbe geführt hat. Wir haben die Farbe nebst Spachtel auf der BB-Seite bereits komplett entfernt, darunter gab es keinen Rost, was wir zuerst vermutet hatten. Wir haben diese Seite bereits mit einer 2K Grundierung von Jotun einmalig grundiert.
Die STB-Seite wurde noch nicht angefangen.
- Der Wärmetauscher zwischen innerem und Seewasserkreis muss gereinigt werden
- es gibt ein Problem mit dem Schmutzwassertank, vermutlich ist eine Leitung verstopft
- der Frischwassertank ist undicht, wir haben bereits "Wassersäcke" als Ersatz gekauft, der vorhandene Tank muss noch geöffnet und entkernt werden.

Es gibt div. Zubehör zum Boot dazu, u.a. div. Farben die für die Restaurierung des Rumpfes ausreichen würden

Wir hätten gern 9.500,--€ VB.


Der vorherige Besitzer hat das Boot schätzen lassen, es wurde einen Wert von 50 000,-€ geschätzt.

Wir verkaufen das Boot nur, weil wir nochmal Nachwuchs bekommen haben und jetzt zu fünft sind und da uns aufgrund einer geänderten beruflichen Situation die Zeit für dieses schöne Hobby fehlt.

Die Bilder zeigen das Boot wie wir es übernommen haben und wie es nach dem ersten kleinen Refit (Änderung der Farbgestaltung in 2016) aussah. Aktuelle Bilder vom Rumpf können bei ernstem Interesse noch zugeschickt werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE_1597477922674_864000954039587344.jpg
Hits:	282
Größe:	91,7 KB
ID:	969092   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20160516-WA0034.jpg
Hits:	273
Größe:	61,8 KB
ID:	969093   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20160516-WA0041.jpg
Hits:	260
Größe:	57,3 KB
ID:	969094  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20160516-WA0052.jpg
Hits:	264
Größe:	73,4 KB
ID:	969095   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	user72442_pic64552_1484946764.jpg
Hits:	295
Größe:	69,1 KB
ID:	969096   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	user72442_pic64555_1484946821.jpg
Hits:	279
Größe:	76,2 KB
ID:	969097  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	user72442_pic64560_1484947775.jpg
Hits:	297
Größe:	94,3 KB
ID:	969098   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	user72442_pic64562_1484947815.jpg
Hits:	294
Größe:	103,0 KB
ID:	969099   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	user72442_pic64563_1484947865.jpg
Hits:	366
Größe:	80,6 KB
ID:	969100  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	user72442_pic64564_1484947868.jpg
Hits:	326
Größe:	56,9 KB
ID:	969101   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	user72442_pic64566_1484947900.jpg
Hits:	321
Größe:	94,6 KB
ID:	969102  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Reinwasser - ehemaliges Laborschiff als Hausboot JohnnyCash Restaurationen 39 26.04.2016 07:42
Suche mein ehemaliges Boot Sunseeker_Portofino Allgemeines zum Boot 2 09.08.2015 09:09
ehemaliges Rettungsboot - Motorsegler/ Hersteller & Herkunft ? Könnt Ihr uns helfen ? Lonleymel Allgemeines zum Boot 0 07.06.2014 23:54
Behördenboot Zoll-Auktion Buttje Allgemeines zum Boot 8 01.10.2010 21:16
Dringend Hilfe benötigt -Steuerleitung Getriebeschaltung KB12 Raindancer Motoren und Antriebstechnik 0 14.10.2009 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.