![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
von einem auf den anderen Tag ging mein Powertrim nicht mehr. Weder hoch noch runter. Motor und Pumpe sind aber ok. Als provisorische Lösung ist jetzt ein separater Schalter direkt im Motorraum angeschlossen. Hat jemand einen Schaltplan von der Verkabelung? Was ich nicht weiß, wie der Limitsensor und der "Trailertaster" mit der Hoch-Runter-Wippe am Gashebel auf das Hydraulikaggegat verschaltet ist. Anbei mal zwei Bilder. Auf dem ersten sieht man das Hydraulikaggregat mit den drei Adern der Leitung vom Schalter. Auf dem zweiten ist meine Schaltbox mit folgenden Funktionen: - Wippe hoch: Antrieb fährt hoch bis zur Beach-Position (ca. halber Hub) - Taster links in der Grundplatte: Antrieb fährt hoch von Beach-Position zur Trailer-Position (voller Hub) - Wippe runter: Antrieb fährt nach unten (egal ob aus Trailer- oder Beach-Position) Danke für eure Hilfe! Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
schau mal hier
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=21799 |
|
||||
|
||||
![]()
naja entweder sind die Reilais defekt.. was du ja schon auschließen kannst durch dein Provisorium... oder es ist einfach irgendwo eine Unterbrechung zwischen Plus das von der sicherung von der Pumpe kommt (die sitzt oben an der Pumpe) und dem Schalthebel...
bei mir ist es jetzt im Urlaub auch ausgefallen. Fehler hab ich bei mir schon gefunden... (lieder kein Bild)... im Schalthebel sind einfach die Kebel eingeklemmt worden und eines ist daudrch abgerissen... somit konnte ich nur noch mit runter trimmen und nicht mehr hoch... das werde ich zuhause wieder sauber machen.
|
||||
|
||||
![]()
Das kann man soweit vergrößern dass man auch was sieht....
LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Danke, das hilft schon mal weiter!
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch die Lösung des Problems nicht vorenthalten. Hatte gestern die Schaltbox demontiert - der Trimmschalter als auch der Trailertaster funktionieren fehlerfrei. Hab mich dann auf die Suche gemacht, wo die Kabel von der Schaltbox hinlaufen. Die gehen erst nach vorn, hinter den Steuerstand und von dort in den Kabelbaum, der nach hinten zum Motor läuft. Und bevor es in diesen Kabelbaum geht, gibt es einen Stecker. Und der sah so aus ... ![]() Dass über das rote Plus-Kabel nichts mehr durchging ist kein Wunder. Gruß Volker
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede Bravo III, Bravo III X, Bravo III XR ??? | Richard-S | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 26.08.2020 09:01 |
Undichtigkeit am Bravo 3 Powertrim | Gerd-RS | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 16.07.2012 20:59 |
Powertrim Bravo III | lollipop | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 27.08.2011 17:55 |
Evinrude BE70TLCEM *Wer hat Powertrim-Schaltplan/ Aufbau | Freibeuter | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 21.07.2009 19:22 |
Mercruiser-Schaltplan für 5LV8 Bj.1999 gesucht | kdeparade | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 25.11.2006 09:18 |