![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
ich habe ein Problem mit meinem DAF 475. Der Motor läuft super, doch nun geht die Drehzahl im warmen Zustand des Motors nicht direkt in den Leerlauf. Es ist etwas schwierig zu beschreiben. Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte und dann mit dem Boot eine läuft alles gut. Nach einer Weile Fahrt geht die Drehzahl bei Neutralstellung nicht ganz runter, sondern läuft noch etwas höher. Wenn ich dann wieder vor oder zurück will, mach das Boot natürlich einen Satz vor oder zurück. Manchmal geht die Drehzahl dann wieder runter, aber auch nicht immer. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist das beim Anlegen ziemlich bescheiden. Die Seilzüge (Außen- und Innensteuerstand) scheinen es nicht zu sein. Zumindest ist mir hier nichts aufgefallen. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? LG Christian ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geht der Hebel der Einspritzpumpe denn auch zurück ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
schau mal in diesen Betrag rein: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=188925
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Doppelmotorisierung - Drehzahl geht zurück | Wolle56 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 05.11.2017 13:11 |
Motor Drehzahl geht bei Vollgas zurück | hebs | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 02.06.2011 09:37 |
Welche Drehzahl beim Standgas: Mecruiser 3,0 l | cruiserhh | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 05.07.2010 21:19 |