![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, ich habe mir einen alten evinrude-außenborder (2-takt, 7,5 ps) gekauft und musste ihn zum transport hinlegen. dabei ist unten am schaft klares öl ausgelaufen, ich vermute mal, getriebeöl. jetzt meine frage: ist das durch die unsachgemäße lagerung passiert oder hat der motor einen defekt? ich kann die austrittsstelle nicht wirklich bestimmen und habe auch nicht viel ahnung von motoren. danke für hilfe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein 40 PS 2T YAMAHA hatte auch ne Pfütze hinterlassen nach liegendem Transport.
Das war aber aus dem Ölbehälter zum Deckel raus und im Motorgehäuse nach unten gelaufen. Nach Reinigung war alles gut. Kann natürlich nur passieren bei Selbstmischern.
|
![]()
Durch das liegen läuft Öl über die Antriebswelle raus, das bedeutet das da der Simmerin defekt ist oder auch die Schaltstange könnte an der Schiebegummi Muffe undicht sein.
Dringend beheben, da sonst Wasser ins Getriebe laufen kann und dann hast du haufen Rost und Getriebeschaden. Und denke an die UMWELT..... Guck mal Hier da siehst du was ich meine
|
|||
|
|||
![]()
danke für die antwort. der verkäufer wollte eine wartung gemacht haben, da hätte das ja eigentlich rauskommen müssen. war wohl nix
|
|
||||
![]()
Wartung sind meisstens bei denen Ölwechsel um das Problem zu kaschieren, wenn du dann das erste mal damit gefahren bist, und es ist wasser drinn sagt er bei Ihm war alls in Ordnung, selber schuld.
Kerzen wechseln sie auch noch ab und an aus und mit viel Glück den Impeller. Aber es lässt sich mit der Aussage frisch gewartet eh mehr Geld aus den Taschen vom Käufer ziehen für das meisst überteuerte Alteisen was mann im extremfall noch als Anker verwenden kann oder mit schlechren Gewissen weiter verkaufen. Mich scheisst keiner mehr an, zu oft auf die Schn.... gefallen. Ich kaufe nur noch Bastel Ware oder Ersatzteilträger und versuche da das beste draus zu machen oder lege die noch brauchbaren Teile ins Regal und verkaufe die dann an jemanden der sie dringend braucht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Flojet Wasserpumpe läuft und läuft | havelmike | Technik-Talk | 12 | 05.06.2015 20:03 |
Motor tourt ab, läuft, tourt ab, läuft, usw. | havelhase | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 05.08.2013 11:58 |
öl läuft aus dem schacht! Evinrude 30ps | halbig | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 23.02.2012 20:39 |
Marcury 4 Takt 80 PS läuft nicht - Lag seitlich gelagert - Brauche heute morgen Hilfe | kehrer24 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.06.2009 08:03 |