![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hab da mal ein Problem.... Ich habe ein 5,7 l GM von 1980 inkl Z-Antrieb Alpha one Gen 1 260 auch von 1980. Nun habe ich einen Ausgleichsbehälter der zum Z_ Antrieb geht .... Der Schlauch wurde einfach abgeschnitten und am Z-Antrieb wurde eine Öl Kontrollschraube einfach eingedreht. Hat zufällig jemand von der Konstruktion eine Ersatzteile Zeichnung damit ich die Teile nachbestellen kann. Ich habe mal ein Foto angehängt. Brauche die Adaptermutter am Z-Antrieb den Schlauch und den Halter ( da wo de Schlauch durchgeführt wurde )am Antrieb. Würde mich über Infos Freuen. Grüße Cristian |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
Gibt es denn keine Antworten auf meine Fragen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
der Ausgleichsbehälter wurde wohl nachträglich installiert... Alpha One Gen I hat serienmäßig keinen Ausgleichsbehälter für den Antrieb, den gab es erst bei Gen. II
|
||||
|
||||
![]()
für den Gen1 gab es ein Umrüstkit,
das ist schon original so, das Kit sollte in den Ex Zeichnungen zufinden sein, hier im Forum gab es auch schon was dazu, muß man nur finden
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralfschmidt,
sorry aber was meinst du mit Ex Zeichnungen ?? oder kannst du mir da Helfen, wie gesagt ich restauriere ein altes Boot und würde gerne so viel wie möglich original erhalten. Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian, Hallo Ralfschmidt,
das ist das einzige was ich gefunden habe: https://www.wassersport-kellermann.c...4_328_344.html gehört aber auch zu Generation 2
|
|||
|
|||
![]()
Turbopapst,
Danke für die Info, aber das sind die Ersatzteile für die Durchführung im Z-Antrieb Gen 2. Beim Alpha One Gen 1 war es anders... |
|
|||
|
|||
![]()
Und wie gesagt Schlauch hab ich noch ein Rest mit Anschluss, Halter kann man selber bauen ...
Aber der Adapter der in den Antrieb geschraubt wird für den Schlauchanschluss den Brauche ich !! Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Teile für Ölmonitor Gen 1 org.:
- https://www.boote-forum.de/showthrea...en+%D6lmonitor -- War schon mal ein Beitrag vor längerem mit org. Nr.; https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=Deggendorf #4
|
|||
|
|||
![]()
Super Danke
ich versuche mal Teile nachzubestellen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
Alpha one gen 1 oder gen 2 ??? | adriaaa | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 04.10.2011 23:23 |
Alpha One Gen I UND Gen II in einem Antrieb? | bizzmarc | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 05.08.2010 14:14 |
Alpha one Gen. I MR austauschen gegen Gen. II | Balou | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.04.2010 06:29 |
Passt der alpha one Gen.2 auch in Gen.1 | GSXR | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 21.08.2008 12:15 |