![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
für unser neues Beiboot, ein 3,6 m RIB, suche ich Bügel die ich innen in den Rumpf klemmen kann damit die Persenning nicht durchhängt und sich dann Pfützen darin bilden. Ich weiss gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll. Ich will wir eine Persenning/Abdeckung anfertigen lassen. Vorher möchte ich mir 2 Bügel machen die ich einfach in den Rumpf klemme damit die Abdeckung ähnlich wie ein halb rundes Zelt eine Art Dach bildet. Dafür suche ich Ideen bezüglich Material und Ausführung. Auch andere Vorschläge sind gerne gesehen. Viele Grüße Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Achim,
Ich habe dafür entsprechende Segellatten genommen. Gibts in allen möglichen Abmessungen. Die sind biegsam und doch stabil. Gruß Jüregen
|
|
||||
|
||||
![]()
...ich müsste im
![]() ![]() Versuch : ich habe mir aus 40er NiRo Rohr 1 Bügel anfertigen lassen. Befestigt innen an den 10er Löchern im Spiegel für die Heckösen, schräg nach oben bis zur Schlauchmitte. Über diesen Bügel ging ein Persenning, das wie ein Bremskeil aussah = keine Möģlichkeit für Wassersäcke. Dann gleich noch rot/grün und 360° weiss + Flaggenstock + Klampen für Gastland/KA ran : schon fertig. Hättest du ein 4m Honwave, könntest du alles von mir + Bimini haben. Im 8eren Bereich war Sitzhöhe auf den HellyHansen Kissenfendern. Grüße, Reinhard Ach ja: morgen fahre ich zur Garage + könnte Fotos machen - zum Nachbauen. Ich (!!) würde es wieder so machen. Skizze kann ich auch : Zeichnung war von mir.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Achim |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ein Foto wäre gut, dann kann ich mir das besser vorstellen. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, bei uns überspannen 3 Stück Federstahl 12x2 mm
Flachbandstäbe 3,6 x 2,3 Meter U Förmig das Achterdeck die einfach leicht in Halterungen Seitlich Eingesteckt dann Angespannt und mit der Persenning Überdeckt werden können. Klappt Super, ist schnell Montiert und auch Abgenommen danach.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Material für Pinnen-Persenning | Lerellian | Allgemeines zum Boot | 9 | 11.03.2021 19:14 |
Material für Persenning | Merlin 2409 | Allgemeines zum Boot | 1 | 13.09.2020 13:16 |
Persenning selbst anfertigen - Airtex als Material in Ordnung? | Toni4566 | Technik-Talk | 0 | 09.07.2016 21:07 |
Persenning Material aber welches | welle1501 | Allgemeines zum Boot | 37 | 21.05.2013 07:04 |
Stamoid Persenning Material Leichtpersenning | cooljango | Werbeforum | 0 | 07.08.2007 13:11 |