![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ich betreibe einen Mercruiser 5,0 mit Alpha 1 auf meiner Stingray 240 CR. Motor und Antrieb haben inzwischen 650 Stunden gelaufen. In letzter Zeit fallen mir ungewöhnliche Vibrationen bei stärkeren Lenkeinschlag in Kurvenfahrt auf. Worauf könnte das hindeuten? Habt ihr das auch schon gehabt?
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ![]() ___________________________________________ |
|
|||
|
|||
![]()
....es könnte an der Gelenkwelle liegen, die entweder in den Gelenken verschlissen ist oder trocken läuft
|
|||
|
|||
![]()
Gimballager
|
|
||||
|
||||
![]()
oder beides ...von jedem etwas, oder ein bisschen Coupler weil verschlissen oder nicht abgeschmiert, oder Motoraufhängung oder Propeller....
Ich würd als erstes die Schmiernippeln am Coupler bedienen. LG Michael
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geräusche im Antrieb (bei Kurvenfahrt) Glastron V174 | Martin86 | Technik-Talk | 19 | 11.09.2012 09:32 |
Kühlung bei Kurvenfahrt | Amimitl | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 29.06.2010 19:28 |
Drehzalverlust bei Kurvenfahrt | xenix | Allgemeines zum Boot | 45 | 20.08.2008 16:25 |
Drönen bei Kurvenfahrt. | Hickory Roots | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 04.08.2008 12:07 |
280er Antrieb brummt bei Kurvenfahrt | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 11.06.2008 12:47 |