![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde meinen alten Vergasermotor gern durch den Semi-Einspritzer ersetzen. Aktuell habe ich einen trapezförmigen Anschlussstecker, der 5.7 GSI PEFS hat einen runden. Darüber hinaus sind da weitere Anschlüsse, die ich nicht an meinem alten Motor habe, beispielsweise (vermutlich) zum Trim Motor.
Hat das einer von Euch schon hinter sich und Erfahrung? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Der GSI hat natürlich seinen Kabelbaum bis zu dem runden Stecker an dem alarmding. Aber wie bekomme ich das auf den alten Stecker gemappt?
Oder meinst du, man sollte den Kabelbaum im boot auch tauschen? Weil das müsste ja eigentlich alles gleich sein. Bis auf die paar Stecker wie zur Trim. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Incl MEFI. Wie üblich. Du meinst den Anschluss zum Boot und da würde ich bei VP fragen, ob es dafür einen Adapter gibt. Sonst müsstest du die entsprechende Seite ersetzen, mit Schaltplan und der jeweiligen Belegung der beiden "Parteien" Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Du musst dir nur einen runden Stecker besorgen und neu verdrahten. Selbst ein GXI läuft mit den alten instrumenten. Schaltplan vorausgesetzt
|
|||
|
|||
![]()
Für mich wäre halt super spannend, wie ich das verkabeln muss! Hat jemand die Schaltpläne fur die beiden Motoren?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drehzahl Volvo Penta AQ271 | Scand82 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 05.06.2018 17:46 |
Optimale Motor-Drehzahl - Volvo Penta AQ271 | Scand82 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 24.05.2017 19:51 |
Wie? Pre Alpha Transom durch Alpha one gen 1 Transom ersetzen? | Schlingel | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 07.11.2012 10:13 |
AQ 170 auf AQ271 | willibootsche | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 13.12.2010 20:06 |
Aussenboarder neu verkabeln...was wie wohin? | Bad Boy | Technik-Talk | 12 | 25.08.2010 20:34 |