![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
mein Boot stand nun leider gut drei Jahre, jetzt ist der Motor fest. Model Mercruiser 5.7 350 MAG Hab Kerzen raus und fleißig WD40 rein, einwirken lassen, hat aber nichts geholfen. Habt Ihr eine Idee oder Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus, beste Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Ausbauen, zerlegen und hoffen das nicht zu viel kaputt ist, wäre mein Ansatz. Und dann wieder neu aufbauen.
LG Mille
|
|||
|
|||
![]()
Versuche es mal mit einem ordentlichen Rostlöser.
|
|
||||
|
||||
![]()
Cola geht auch, schon ot gehört dass es als letzte Konsequenz benutzt den gewünschten erfolg brachte
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
erstmal rausbekommen ob es am Kurbeltrieb/Kolben oder am Ventiltrieb hängt/blockiert... Glück Auf ! Gunar
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure Rückmeldungen, hat jemand einen gute Empfehlung an Motorenaufbereiter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
Bremsflüssigkeit hat auch eine gute Wirkung. wenn alles nichts hilft, Zylinderköpfe abbauen, und schauen was der Rost alles zerstört hat...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also in HB wüßte ich jemanden... Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und wo in Kroatien?
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Diese ist eine sehr schwache Säure; man kann sie frei kaufen und selbst eine wässrige Lösung herstellen. Gruß, Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Das würde ich auf jeden Fall machen bevor ich irgendwas in die Zylinder kippe. Das ist nicht viel Arbeit und dann weiß man mehr.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das drehen ist ja das eine, wenn es ein Zweitakter wäre, ja auch schon fast alles. Das ein wenig "Flugrost" die Kolben in den Laufbuchsen verbackt, kommt vor. Kriegt man es wieder gelöst, läuft das Ding auch meistens wieder, vielleicht anfangs mit mit etwas weniger Kompression, aber das schleift sich schon ein. War in den achzigern fast Tagesgeschäft, alte RD 250er wieder zum Rennen zu bringen oder 10 Jahre später die ganzen MZ Scheunenfunde
![]() Beim Viertakter liegt das größere Problem bei den Ventilen. Systembedingt sind immer ein paar offen und da nagt der Rost an den Ventilen selber und an den Sitzen. Im Gegensatz zu den Kolben schleift sich das aber nicht wieder ein, eher im Gegenteil. Die Folgen sind dann Kompressionsverlust, der gerade bei Auslassventilen auch sehr schnell größer wird, wenn du 1000°C heisse Gase durch ganz feine Spalten pustest. Wie die Vorredner schon sagten, die Köpfe sollten runter und die Ventile raus. Mit ein bischen Glück ist es nur ein bischen Flugrost, dann kann man auch die vorhandenen Ventile wieder in die Sitze schleifen.
|
||||
|
||||
![]()
Drei Jahre in der Nähe vom Meer ohne ihn zu bewegen, da reicht es nicht irgendwas in den Motor zu schütten. Es sei denn man will das Teil nachdem der Motor dreht und vielleicht auch anspringt verkaufen und nicht mehr selber fahren.
![]() Wenn ich sehe was 3 Wochen Adria mit meinem Boot machen dann muss der Motor raus und zerlegt werden. Über den Daumen, ohne das ich den Motor gesehen habe würde ich mal zwischen 4 und 5 tausend schätzen... Es sei denn man bekommt den schon nicht mehr ausgebaut weil alles fest gegammelt ist......
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MerCruiser 350 MAG MPI Leistungsdiagramm | lebch | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.09.2010 11:25 |
MerCruiser 350 MAG MPI mit Volvo Penta GXi Block | lebch | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 18.08.2010 08:22 |
MerCruiser Mag 350 | Kurti | Allgemeines zum Boot | 7 | 12.03.2010 05:24 |
Mercruiser MAG 350 MPI > Umbau Zweikreiskühlung | Berni28 | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 09.03.2010 19:55 |
Impeller zerbrochen, was nun? Mercruiser MAG 350 | Geri | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 05.09.2005 23:27 |