![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal geht es nicht anders - der AB muss in den Kofferraum- was muss ich beachten ?
Danke für eure Tips |
|
||||
|
||||
![]()
Je nach Motor, steht im Handbuch. Meistens auf die Pinnenseite legen
|
|||
|
|||
![]()
Bei 4 Takt Vergasermotoren sollte der Vergaser, der oft seitlich verbaut ist, immer nach oben zeigen, denn am Flansch der Luftansaugung steckt sehr oft der Schlauch der Motorentlüftung, aus dem sonst Motoröl auslaufen würde.
|
|||
|
|||
![]()
In praktisch allen Bedienungsanleitungen für ABs steht auf welcher Seite sie transportiert werden sollen. Oft befindet sich auch auf den ABs selber ein Aufkleber.
|
||||
|
||||
![]()
Hi?
Auf jeden Fall, wenn möglich, den Kraftstoff ablassen, Vergaser entleeren wenn Vergaser. Der Gestank kann mörderisch werden. Ansonsten siehe #4. |
|
||||
|
||||
![]()
z.B. Honda BF 20 E Start: wie alle 4 Takter hat er "Auflageknubbel" (nur auf diesen darf er liegen) auf denen er liegt.Wichtig: Haube abnehmen, dann bekommt sie nicht die "üblichen Kratzer" aus Verkaufsanzeigen. SO passt der Honda quer in den Kofferraum eines Focus 1 Kombis hinter die Rücksitzlehne. Irgendwas geleert : nein, irgendwas passiert : nein.
In alle spätere; größeren; Autos ging der Motor nicht quer rein Grüße, Reinhard |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das ist falsch. Grundsätzlich ist die Bedienungsanleitung zu Rate zu ziehen und der Motor nach den Herstellervorgaben zu transportieren. Bei einigen Hondamodellen z.B. wird der Motor auf die Vergaserseite gelegt. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]()
.......dann steckt bei denen der Schlauch der Kurbelgehäuse Be.- und Entlüftung nicht am Flansch vom Vergaser Luftansaugtrichter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
auch das ist FALSCH: ![]() Was ist denn so schwierig daran einfach den Vorgaben des Herstellers zu folgen und den Motor auf die vorgesehene Seite zu legen? Gut im Bild sind hier auch die Ablagepunkte zu erkennen. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
![]()
Das scheint so zu sein - habe leider die Anleitung nicht dabei - Rechts von hinten aus gesehen ist eine Auflagefläche gegenüber der Ökeinfüllschraube und dem Messstab !
|
|
||||
|
||||
![]()
Versuch doch mal mit der genauen Typenbezeichnung die Bedienungsanleitung zu guurgeln. Normalerweise müsste die im Netz zu finden sein und dann kannst Du den AB genau nach Herstelleranweisung sicher im Kofferraum transportieren.
Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Das steht drauf - in der Anleitung finde ich keine besonderen Hinweise!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier Deine Anleitung, lesen kannst Du sie alleine?
https://www.bedienungsanleitu.ng/yam.../anleitung?p=4
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf Seite 62 siehst Du die beiden Möglichkeiten der Lagerung.
|
|||
|
|||
![]()
Bei Volker seiner Beschreibung auf Seite 64
|
||||
|
||||
![]()
Puh. Gerade nochmal so geschafft. Wenn es das
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke das habe ich nicht so interpretiert- bin ja auch nicht im digitalen Zeiten geboren
Werde es dann mal so probieren Nochmals Danke |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kofferraum öffnen | Käptn Spärrow | Kein Boot | 2 | 02.09.2012 18:49 |
Suche Kofferraum/Ladefläge vom Maintal nach Münster (Umkreis 50km) | Münsteraner | Kein Boot | 2 | 17.10.2011 15:03 |
Passt ein 4,5m Schlauchboot zerlegt in den Kofferraum? | Fassi | Allgemeines zum Boot | 21 | 28.08.2008 12:47 |
Lichtleiste mit Kennzeichen in Kofferraum werfen? | danny877 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 19 | 10.06.2007 10:36 |