![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich müsste nächste Woche " kurz " nach Holland, genauer nach Venlo... Mit dem Auto für ca 3 Std in die Werkstatt.
Nun hab ich gelesen die Einreise von D ist problemlos. Aber nach Einreise wieder nach D muss man in Quarantäne, da hab ich gar keine Lust zu. Wie sind die Kontrollen an der Grenze ??? oder kann man dies mit einer Geschäftsreise verbinden ? Für nützliche Tips wäre ich sehr dankbar.
|
||||
|
||||
![]()
Was für das Boot fahren gilt, gilt auch für die Reise mit dem Auto
und umgekehrt. Hier kannst du dich informieren: https://www.boote-forum.de/showthrea...77#post5175777 Hilfe zum Umgehen der Vorschriften gibt es hier: https://termin.corona-impfung.nrw/home
|
||||
|
||||
![]()
https://www.adac.de/news/holland-urlaub-corona/
Wer weniger as 24 Stunden in den Niederlanden ist kann wohl so wieder zurück
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Aufenthalten kürzer 24h / Pendler brauchst du nichts.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war die letzten Tage mehrfach in NL.
Zuletzt gestern. In NL gibt es keine Maskenpflicht. Alles ist so zu sagen "normal". Es gab keine Grenzkontrollen oder irgendwas in der Art. Ich weiß nicht den neuesten Stand, weil sich am Freitag wieder was ändern sollte, aber wenn du geimpft bist, hast du mit Quarantäne nix am Hut. Für Pendler im Grenzgebiet gilt sowieso eine 24h Regel. Als Nachweis der Kurzeinreise kannst du die SMS deines Providers zum Tarifhinweis vorzeigen, falls jemand fragen sollte.
|
|||
|
|||
![]()
In NL gibt es kein Corona mehr, hier wird gelebt, gefeiert und gesoffen wie eh und je
![]() Wenn du in NL jemanden mit Maske rumlaufen siehst ist es garantiert ein Deutscher Selbst wenn du dein Auto in die Werkstatt bringst, da wird niemand eine Maske tragen und wenn du selber eine trägst musst du dich nicht wundern wenn man dich fragt ob du Corona hast ![]() Das ist alles so irre hier ![]() Grenzkontrollen gibt es schon lange nicht mehr, die haben mal sporadisch stattgefunden als NL zum ersten mal Hochinzidenzgebiet wurde Die Testbescheinigungen wurden noch nicht einmal kontrolliert, die konnte man durchs geschlossene Autofester vorzeigen, da hat auch niemand aufs Datum geschaut Wollen wir hoffen das dieser Irrsinn bald ein Ende hat, wobei ich persönlich nicht daran glaube das wir Corona jemals wieder los werden Lange Rede, kurzer Sinn, Auto in die Werkstatt fahren und sich einfach weniger Gedanken machen |
|
||||
|
||||
![]()
Ausser die erklären Holland noch zum Virus-Varianten Gebiet.
Dan trotzdem.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann bleibt die 24h Regel trotzdem bestehen.
Wenn du länger dort bleibts musst du halt dann das 11te Gebot beachten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke, ich denk ich kann beruhigt fahren !!!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Warum fühlen sich eigentlich immer Laien aufgefordert, sich zum Thema zu äußern ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Zahlen zeigen was das abgeht. https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (21.04.2024 um 20:35 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer hat Lust sich unserer Reise Holland - Frankreich - Holland anzuschließen ? | NamaraII | Woanders | 4 | 12.02.2016 13:49 |
zum ersten Mal nach Holland Roermond | adikati | Woanders | 4 | 24.03.2012 21:19 |
Mal wieder nach Holland?! | chicken four | Woanders | 13 | 07.05.2011 13:22 |
Wollte mich mal kurz aus dem Wasserland melden.... | Kalle | Allgemeines zum Boot | 4 | 25.07.2005 20:36 |