![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab einen mercruiser 5,7 LX BJ 1996 mit Thunderbolt 5 der nicht mehr anspringen will. Beim starten hat der Motor nur 3 Funken danach nichts mehr. Verteilerkappe und Läufer sowie zündspule sind neu. Auch die Zündkabel sind neu. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte. Im Urlaub ist der Motor 10 Tage super gelaufen
Gruß Hans Hab das Forum schon Tage durchsucht und nichts verwendbares gefunden.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry hab ich vergessen zu erwähnen. Der Hallgeber ist ebenfalls neu
|
||||
|
||||
![]()
Zündkerzen neu ?
Stimmt die Spannung an der Zündspule, Hallgeber und Elektonik? Kabelbruch? Hat der Halgeber den richtigen abstand ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,
hatte mit meinem 4.3 ähnliche Probleme, am Ende war es bei mir der Thunderbolt Ignition Amplifier... das Kästchen wurde sehr heiß.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich es richtig verstehe, ist bis auf den Verteiler und das Zündmudul erneuert?
Da bleibt dann nicnt viel ... Wenn 12 V an der Zündspule anliegen, bleibt fast nur noch das Zündmodul, nach Verteiler klingt das nicht. Ich habe noch ein Zündmodul vom 5.7 LX liegen, bei Interesse kannst Du Dich per PN melden. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Spannung ist überall vorhanden. Ebenso Masse. Zündfunken ist an der Zündspule vorhanden. Kann man das zündmodul auf irgend eine Weise umgehen um es auszuschließen?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das haben wir alles gemacht. Dann wird es wohl das zündmodul sein.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antifouling nur hält nur 2 Jahre???? | Tim2502 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 70 | 29.03.2020 10:45 |
Einbau Hecktrimmschalter Marke "Panna-Stingray77 de Lux" | Style | Technik-Talk | 56 | 02.01.2013 18:46 |
nur 50% Drehzahl bei Fahrt, bei Vollgas nur für 2 Min Sprit! | Olli-Bow | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 15.08.2004 18:45 |