![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Aber hier finde ich es leider zutreffend.
Wir sind 1200 km gefahren nach Valalta. Anruf zur Reservierung getätigt und den Hinweis bekommen das sie keine Reservierungen annehmen. Gestern Abend hier angekommen und der Platz ist Voll. Also 200 m vom Platz entfernd auf dem Grünstreifen übernachtet. Dafür soll ich beim Platz 22 Euro zahlen! Kein Stellplatz, keine Möglichkeit zur Entsorgung, keine Waschmöglichkeit. Das ist Abzocke! Wir fahren weiter. Zur Not auch nach Hause.
|
||||
|
||||
![]()
Istrien ist für mich seit Jahren "gestorben ", nur noch überteuert, leider zudem oft unfreundliches Personal, aber in meinem Fall auch zu oft (seit 1970) dort gewesen.
Ich empfehle aus eigener Erfahrung: Nehmt Euch etwas mehr Fahrzeit und gönnt Euch den Süden Kroatiens, das ist ein völlig anderes Urlaubsfeeling
|
||||
|
||||
![]()
Harry, versuche es mal beim Lanterna in Tar
|
||||
|
||||
![]()
Ich schaue hier gerade nach Alternativen.
Ich habe gefragt was das mit 22 Euro auf sich hat. Antwort: Auch wenn sie in der Stadt stehen müssen sie Zahlen! Meine Antwort war: LMAA und auf wiedersehen! Mir platzt gleich der Kragen hier. So eine Kakke habe ich noch nicht erlebt.
|
||||
|
||||
![]()
Oder setzt Euch ins Auto und kommt hierher....
Ich würde für Euch fragen, was noch frei ist. Hier zahlt ihr bis Ende Juni 23,00€ + Taxe
|
||||
|
||||
![]()
Die wissen, von wem sie es nehmen können. Die wissen auch, dass du extra dafür 1.200km gefahren bist und sie kennen deine Alternativen. Also können sie nehmen, was sie wollen.
|
||||
|
||||
![]()
@Akki: Dem ist nicht so, wenn Harry (und viele andere) den Istrianern den Rücken kehren und alternativen weiter südlich aufsuchen, dann gibt es bald sparsame Gesichter um Rovinj/Porec u.Co.
Ich kenne hier sehr viele, die das schon zelebrieren, die sieht Istrien nicht mehr. Durch die jetzt vorhandenen Autobahnen ist auch die Anreise für 3-400 Km mehr kein Hexenwerk mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Das war seit Jugoslawien Zeiten das erste Mal wieder in Istrien.
FKK Plätze sind halt rar geworden. Empfehlung kam hier aus dem Forum. @Heinz, danke für das Angebot. Wir schauen gerade was wir machen
|
||||
|
||||
![]()
Dann werden sie Wegezoll nehmen
![]() Akki, der das immer noch faszinierend findet, dass Menschen 1200 bis 1500km mit einem Gespann fahren, um ein paar Tage Urlaub zu machen. Ach ja und das gleiche noch einmal zurück... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lol
Da war ich 1981 das letzte Mal. Haben wir das Zelt mitten in die Dünnen gestellt. War eine tolle Zeit.
|
![]()
Du meinst den zwischen Marseillan-Plage und Cap d'Agde?
Viele Monate meines Lebens in Marseillan und Agde verbracht. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zuerst einmal die Inselwelt inkl. "blauer Adria". Der Maritime Flair. Land und Leute. Wettertechnisch ein wenig ein Unterschied. Nicht ein jeder möchte in einer braunen Brühe mit 7 Km/h die Grashalme am Ufer zählen z.B. Binnenfahrten. Bilder genug hier vorhanden, na wehm es gefällt. Nordsee bzw. Ostsee eine Option? Die Mehrzahl beweist doch, dass es im Süden vielleicht doch schöner ist. Aber bevor jetzt die Steine ausgegraben werden. Ist nur meine Meinung dazu.
Gruß Helmut. ![]() Geändert von Hele63 (14.06.2025 um 09:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ach, die Adria ist schon schick. Es gibt zwei Arten von Abzocke - die Unerwartete...wie sie im Eröffnungsbeitrag erzählt wurde und die "erwartete Abzocke"....es gibt Regionen da weiß ich das ich ausgenommen werde wenn da hin fahre... Venedig.... ein Capuccino 15 Euro, trotzdem wollt ich einmal am Platz sitzen und einen genießen. Zweites Beispiel Singapore... wir waren dort abends feiern, die Preise kennt jeder, die Rechnung über 500$ für ein paar Getränke. Es war ein sehr erfolgreicher Trip und am Flughafen hab ich mir im Kaktusgarten noch zwei Bier gegönnt, jeweils für 22$ die Flasche und fands normal. Mit erwarteter Abzocke lässt sich das aushalten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einerseits: die Kroaten haben das Prinzip "Marktwirtschaft" sehr schnell verstanden und umgesetzt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und je höher die Nachfrage, desto höher der Preis. Mein Freund Blaz, seines Zeichens Inhaber der "Udica" in Kukljica, sagt das so: "Wenn ich die Preise um 25 % erhöhe und deswegen ein Viertel Gäste weniger habe, verdiene ich mit weniger Arbeit immer noch das Gleiche und, wenn ich dadurch einen Kellner einsparen kann, sogar mehr.
Andererseits: wenn das Bier auf Sylt teurer ist als in Duisburg, weshalb sollte es dann nicht auch in Rovinj teurer sein als in Vukovar? Und wenn man für einen Parkplatz am Kemnader Stausee in Bochum pro Stunde 1,50 = 36 € pro Tag bezahlt, warum dann nicht auch 22 € für einen Parkplatz in Valalta? Womit ich Wucherpreise auf gar keinen Fall rechtfertigen möchte, aber verstehen tue ich's schon. Nimm, was du kriegen kannst....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind jetzt für eine Woche auf dem CP Amarin gelandet.
Der Frau zuliebe.... Ich wäre auch wieder nach Hause gefahren. Nunja für mich steht fest, nie wieder Istrien. Lieber fahre ich bis nach Griechenland und verbringe mehr Zeit auf der Straße wie im Wasser.
|
||||
|
||||
![]()
Harry, bis Griechenland musst du nicht, wenn Du näheres wissen möchtest zu "meiner" Ecke, dann melde Dich ggf.
|
||||
|
||||
![]()
Zuerst, sehr gut das ihr etwas gefunden habt.
Harry, befolge den Rat von Heinz. Das nächste Mal weiter runter. Dalmatien wenigstens. ![]() Besser ein Stück weiter und dann weniger ärger. Und trotzdem wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Ein Karlo auf euch. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heinz, ich war doch in 2023 schon auf Lavanda.
Öfter mal was neues, ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Abzocke bedeutet immer einen nicht angemessenen, hohen Preis.
Aber nicht jeder hohe Preis ist Abzocke. (Ich denke, dass hier viel Unkenntnis im Spiel ist, wenn man z.B. vom Unterschied zwischen Materialkosten und Verkaufspreis auf den Gewinn schliesst. ![]() Das hat mit dem Fall des TE natuerlich nichts zu tun! ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, klar.
Ich werde älter. Aber dann verstehe ich noch weniger, wieso Du nochmal Istrien angesteuert hast
|
||||
|
||||
![]()
@Akki, du magst nicht verstehen das sich viel 1500 km antun.
Ich kann nicht verstehen wie man sich Jeden Abend in die Kneipe setzen kann und jedes Wochenende ins Stadion geht um sich Fußball anzuschauen. Daher jedem das seine. Gut das wir alle unterschiedlich sind. @Heinz, wir wollten wie auf Baldarin/Cres einen reinen FKK Platz haben. Nach empfehlen hier aus dem Forum sind wir halt hier gelandet. Nun wissen wir es besser. Baldarin muss man für die guten Plätze 2 Jahre im Voraus reservieren. Das können wir leider nicht da wir noch am arbeiten sind. Aber die 3 Jahre gehen auch vorbei.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wikipedia Artikel des Tages - ich bin frustriert | Hagrid | Allgemeines zum Boot | 24 | 25.11.2011 21:55 |
Ich hab es getan-ich habe gekauft.....jetzt bin ich Yachtbesitzer | Oskj | Allgemeines zum Boot | 40 | 02.03.2008 17:17 |
Ich bin so satt,...ich mag kein Blatt...mäh, mäh | Segelwilly | Kein Boot | 5 | 25.12.2005 21:24 |