![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Forum Mitglieder,
da ich nicht weiss unter welcher Rubrik ich mein Erlebnis an Euch bringen kann ,schreibe ich einfach mal so. Mir ist folgendes passiert. bei einer Nächtlichen Angeltour auf meinem Schiff , (9Meter lang ) habe ich am letzten Freitag folgendes erlebt. Ich habe bis gegen 23:00h geangelt und weil ich müde wurde ,bin ich schlafen gegangen. Gegen 1:00h hat meine Badeleiter ein Geräusch gemacht wodurch ich zunächst wach wurde. Gleich darauf hat sich mein Schiff zur linken Seite gekränkt sodass ich die Gewichtsverlagerung im Bett gespürt habe. Gleich danach war der Reißverschluß vom Klappverdeck zu hören , weil er aufgemacht wurde. Es war stock Dunkel und ich bin in Panik aus meinem Bett gesprungen um zu sehen wer in mein Schiff steigen will. Ich habe voll geschriehen um die Person einzuschüchtern. Als ich am hinteren Teil meines Klappverdeck angekommen bin, konnte ich eine Frau auf meiner Badeplattform sehn,die mit hellen Handschuhen da stand. es war ein schrecklichen Erlebnis, weil ich auch ungefähr 40m vom Ufer geankert habe. Als ich die Frau gesehn habe, habe ich die linke Seite vom Klappverdeck geöffnet und habe sie mit voller Wucht ins Wasser gestossen,sie hat nicht eine Silbe gesagt. 2 Tage später habe ich bei der Wapo angerufen ,weil ich durch Gespräche mit Freunden Gewissensbisse bekommen habe. Solche Situation hat die Wapo noch nicht gehört. Für mich hat diese Situation folgendes ausgelösst. Ich muss meine Sicherheit an Bord überdenken und verbessern. ( Bewegungsmelder mit Alarm) Also liebe Forum Mitglieder passt in der Nacht auf wenn ihr auf dem Wasser seid. Das Erlebnis wünsche ich keinem Wassersportler. Vielleicht hat jemand von Euch vergleichbare Erfahrungen erlebt,würde mich freuen einen Erfahrungsaustausch zu hören. Ich wünschen allen ein tolles Wochenende mit viel Sonne. ![]() Beste Grüße Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Sachen gibts....
Und die hatte kein Boot dabei? Dann konnte Sie auch schwimmen. Gut dass Dir nix passiert ist! Und um allen anderen Posts vorzubeugen, wie sah Sie denn aus? Skala 1-10... *duckundweg*
|
||||
|
||||
![]()
Und das mitten auf dem Rhein??
Erschreckend ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Neulich, noch in der heißen Zeit, festgemacht an der Spundwand. Der Nachbar schläft bei offenen Türen, wird gegen 5 Uhr durch Geräusche geweckt. Geht nach oben und sieht einen Mann in seinem Werkzeug wühlen. Fragt verdattert, was der da macht. "Ich wollte mir nur was ausleihen"
Kein Witz, keine Pointe, tatsächlich passiert. |
|
|||
|
|||
![]()
Die Person ist geschwommen und ich war ziemlich durch den Wind um erlich zu sein.
Nein, die Situation war nicht auf dem Reihn, sondern in Berlin auf dem Jungfernsee in der Nähe der Glienicker Brücke. Also passt schön auf Euch auf. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Sachen gibt's[emoji55]
Und wieso ist die nicht gleich selber gesprungen - nach dem Motto "huch, ertappt"? Merkwürdig Und, weshalb weiße Handschuh? Sonst nix? *und wech* Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Martin,
alles richtig gemacht! ![]() ![]() Hier mein Erlebnis: https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post4571759 Was vermutet die WSP? Wie kam die Dame an Bord und wie ist sie wieder verschwunden? EDIT: Okay, damit beantwortet Zitat:
![]() So ein Verdeck lässt sich nicht wirklich sichern. Ich hatte mir da auch so manches überlegt, aber am Ende verworfen. Die Gefahr ist also immer vorhanden, aber wohl gering. Deshalb würde ich jetzt nicht Ängste beim Ankern und Übernachten entwickeln. Meine Tipps:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das war Corinna und die Handschuhe waren wegen C
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja ne seltsame Geschichte...
Da klettert mitten in der Nacht also eine Frau mit hellen Handschuhen auf Deine Badeplattform. Steht dann da einfach so rum... Dann schreist Du sie an und schubst sie runter ins Wasser. Und die Dame gibt keinen Mucks von sich? Hat es wenigstens laut "Platsch" gemacht? Und was dann passiert ist, hast Du nicht gesehen? Ist sie geschwommen, untergegangen oder was war dann weiter? Das Ganze klingt so dubios, dass ich mich frage, ob Du das nicht einfach geträumt hast...? Sorry, aber das hört sich für mich an wie Seemansgarn.... LG Werner Gesendet von meinem BV6800Pro mit Tapatalk
|
||||
![]()
Wenn sie wirklich nur mit weißen Handschuhen bekleidet war, hätte ich sie mit unter Deck genommen
![]() War bestimmt eine bezahlte Überraschung von deinen Kumpels... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aus diesem Grund habe ich eine Beschützerin an Bord.
![]() Da mach ich mir eher Sorgen um den ungebetenen Gast.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich kenne Bootsfaherer, die hätten sie reingezogen anstatt sie rauszuschubsen ... ![]() LG Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Was mich nachdenklich macht: Wenn die Dame nicht gestört worden wäre etc., und Sie hätte quasi "freie Bahn" gehabt, auf was wäre Sie aus gewesen?
Wollte Sie auf dem Boot schlafen? Oder das ganze Schiff klauen? Oder war Sie auf wertvolles fixiert? Wenn letzteres, wie hätte Sie es abtransportiert? Schwimmend? Unwahrscheinlich, denn irgendwelche Wertgegenstände oder z.B. ausgebaute Instrumente, wenn sie nass werden, kann man gleich entsorgen. Sehr mysteriös
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja liebe Mitglieder ,
die Situation erlebt zu haben ist schon unglaublich ,aber es ist passiert. Natürlich hat es geplatscht als sie ins Wasser gefallen ist und sie ist geschwommen .Da ich keine Brille auf hatte und es stock dunkel war ,konnte man auch nicht viel erkennen. Nach der Diskusion mit dem Wapo Beamten wurde mir erklärt, dass es schon den Eindruck erweckt , keine Spuren hinter lassen zu wollen. Für mich war die Sache noch lange nicht zuende.Da ich zuerst dachte dass es eine Ableckung sein sollte und andere Männliche Personen noch kommen könnten. Da ich Beruflich Kampfsport betreibe ,hat für mich dass ins Wasser schupsen völlig ausgereicht. Im übrigen brauche ich hier kein Seemannsgarn spinnen ,weil ich mit der Situation allen andern Wassersportlern nur einen Hinweis auf Sicherheit geben möchte. Ansonsten vielen Dank für eure Komentare und Sicherheits Tipps. Ich muss mich für heute aus dem Forum verabschieden der Dienst ruft. Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ![]() Gruß Martin |
|
|||||
![]() Zitat:
Nackt, ein Faible für Wassersport und hält den Rand - Perfekt ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na,
wenn da mal nicht der Klabautermann im Spiel war. ![]() Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss noch mal kurz Stellung nehmen bevor ich in den Dienst muss, dass ganze ist für mich über die vielen Jahrzehnte die Wassersport betreibe etwas ganz neues was ich erlebt habe. Ich denke nur wie verrückt muss man sein bei eingeschaltetem Ankerlicht und begefürtem Beiboot solche Aktion
auszuführen. ein anderer hätte vielleicht eine Waffe gezogen. Was sie durch führen wollte war mir in dem Moment völlig egal, sie musste nur weg von meinem Schiff. So liebe Leute ich muss an der Stelle Schluss machen. Nochmals Danke für eure Beiträge. Beste Grüße Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Krasse Geschichte, du hast sicherlich zu aller erst im Affekt reagiert, aber was hätte passieren können ist ja nicht auszudenken. Stell dir mal vor der wäre beim zurückschwimmen was auch immer passiert. Du hättest sofort die Rennleitung rufen müssen, schon deiner Selbstschutz wegen!
|
||||
|
||||
![]()
Ok. Also ich fasse noch mal zusammen:
In der Nacht kommt auf dem Jungfernsee eine fremde Frau auf deine Badeplattform nur mit weißen Handschuhen bekleidet, und du schubst sie ins Wasser, da du eine Ableckung befürchtest. Hab ich das etwa richtig getroffen? ![]() Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
Wochenende, Berlin, 1 Uhr nachts. Vielleicht ist die nur so just for fun mal zum Boot raus geschwommen?
Oder sie war auf das Beiboot aus falls das im Wasser war. Gruß Chris |
|
||||
![]()
Ich hätte gefragt: Wo ist die Andere, ich hatte zwei bestellt....
|
||||
|
||||
![]()
Leute!
Sie hatte nur weiße Handschuhe an und keinen Mund-Nasen-Schutz. ![]() Das geht natürlich in heutigen Zeiten überhaupt nicht. ![]() Klaus, der vermutet, sie wollte das Boot putzen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
War die Frau denn schon vorher nass? Dann wurde sie vielleicht von jemanden da hingerudert.
Ich hatte mal von einen ähnlichen Vorfall in der Karibik gelesen. Da stellte sich später raus das war Polizei auf der Suche nach Schmuggelgut. Die Handschuhe würden ja momentan zu WSP passen, aber dann wüssten sie ja davon
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gefährdungsbeurteilung „Betrug, Raub, Überfall auf einer Urlaubsfahrt | Noppo | Mittelmeer und seine Reviere | 87 | 05.06.2018 21:38 |
Einbruch auf meinem Boot - nachmittags! - | matthes81 | Allgemeines zum Boot | 24 | 25.10.2010 17:51 |
Überfall auf Tankstelle mit Nebelanlage vereitelt | Jany | Kein Boot | 25 | 29.11.2009 02:45 |
Überfall auf eine Österreichische Yacht | joefloki | Langzeitfahrten | 47 | 27.02.2007 22:21 |
Überfall auf SVB in Bremen! | avivendi | Kein Boot | 23 | 24.02.2006 15:37 |