![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe ein Problem mit der Schaltung. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wie mir weiter geholfen werden kann.
Wenn die Lenkung gerade ist kann ich ganz normal vorwärts Leerlauf und rückwärts schalten. Habe ich jedoch den antrieb ganz unten und die lenkung eingeschlagen geht der Motor aus sobald ich Rückwärts schalte. Lenkung gerade alles okay. Wenn der Antrieb weiter oben ist, geht der Motor beim Vorwärts schalten aus. Lenkung gerade alles okay. Es kommt mir so vor, dass der Schaltbowdenzug zwischen antrieb und dieser Schaltkulisse mit dem Unterbrecherschalter auf Spannung ist. Ich kann da leider nichts feststellen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran das liegen kann. Ich habe eine Bayliner 2052 baujahr 1992 mit 5.0 V8 und Alpha one Antrieb Vielen Dank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Da wird wohl der Schaltzug zum Transom schwergängig sein oder sich irgendwo einklemmen. Mach den mal am Motor ab und versuche von Hand zu bewegen. Sollte sich leicht schieben und ziehen lassen. Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Schaltseil vom Motor zum Antrieb tauschen, dann funktioniert das wieder.
|
|
||||
|
||||
![]()
das passiert wenn der Schaltzug minimal schwerer geht,
macht man den Schaltzug und die Hülle neu geht das dann wieder wie neu
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werde ich mir den Schaltzug besorgen und einbauen. Ich werde berichten.
Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Ich danke euch. Ich habe das schaltseil neu gemacht und die schaltung ist butter weich. Alles läuft wieder
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
Schaltung einstellen R/MR Alpha One Antrieb | Stephan | Motoren und Antriebstechnik | 41 | 14.07.2009 18:09 |
Mercruiser 4,3 V6, Alpha One - Schaltung rattert | howi | Motoren und Antriebstechnik | 37 | 15.05.2006 22:05 |
Alpha One Gen 1 - Schaltung schwergängig bis unbedienbar | See_Wolf | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 26.05.2004 22:52 |
Schaltung Alpha One Gen. 2 | juergenbb | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 17.05.2004 14:14 |