![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich habe gehört, daß das WSA Berlin und das WSA Brandenburg/Havel zu einem WSA "Havel-Spree" im April 2020 fusionieren sollen (kein Aprilscherz!). Kann das jemand bestätigen? Kann jemand was zu den Auswirkungen sagen? Klaus, der so manches hört ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte mir das vorstellen, einige andere WSA wurden ja auch schon zusammen gelegt. Die vergeben aber noch alle Kennzeichen die sie vorher schon hatten.
|
||||
|
||||
![]()
Na dann würde ja endlich mal eine berliner Behörde auf "Vorwärts Marsch" getrimmt.
Leider hat sich ja hinter dem "antiimperialistischen Schutzwall" über Jahrzehnte ein solcher Schlendrian entwickelt, daß etwas Befruchtung mit anderem Denken aus anderen Regionen durchaus hilfreich sein könnte, meint: edjm.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
sagen wir es mal so: Verschlankung der Verwaltungsstrukturen. Die Beschlusslage und deren Begründung kann man hier nachlesen. Was das für die Arbeit der Ämter und uns Wassersportler heißt, vermag ich auch nicht zu sagen. Alle freuen sich über die Einsparung von Steuergeld, aber entscheidend ist, dass am Ende trotzdem die Arbeit gemacht wird - findet die Tuppernavy. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Link!
![]() Ist ja schon wieder lustig: Mindestens zwei WSAs funsionieren miteinander. Nur mit dem WSA Eberswalde will keiner fusionieren. ![]() ![]() Klaus, der sich fragt, ob es dafür Gründe gibt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
die frage ist ja ob Strukturen verkleinert werden oder die Dinge nur nen neuen Namen....
|
||||
|
||||
![]()
Doch - Die fusionieren mit sich selber zum "WSA Oder-Havel"
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur so ein Verdacht: Wenn es um die Oder geht, haben die Eberswalder sicher viel mit den Kollegen auf der polnischen Seite zu tun. Das will sich vermutlich kein anderes Amt ans Bein binden. Früher hat man in den östlichen Breiten gesagt: "Die führenden Genossen werden sich schon was dabei gedacht haben." - erinnert sich die Tuppernavy, ohne ostalgisch werden zu wollen. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Servus, was denkt ihr.
Kann man ab Anfang Juli wieder auf der Mecklenburgischen Seenplatte Urlaub machen? Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Blick in die Glaskugel...
![]() Einreise auf Wasserweg nach MVP bis jetzt verboten ! Und im übrigen off topic... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Matthias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kannst du uns mal erklären was das mit dem THreaththema zu tun hat?
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte mir kein Szenario vorstellen, bei dem die Zusammenlegung der Verwaltungsstrukturen Auswirkungen auf uns haben sollte.. dass sie chronisch unterbesetzt sind, ist lange bekannt, daran wird sich auch dadurch nichts ändern.
|
||||
|
||||
![]()
Zwar schon ein älteres Thema, aber für die Interessierten oder zumindest den TO hier die Erklärung von offizieller Seite: https://www.gdws.wsv.bund.de/DE/gdws...rung-node.html
Das BMVI hat bei sich auf der Homepage dazu auch was geschrieben: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Ar...eform-wsv.html
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brandenburg Elbe Havel Brandenburg | bronco | Deutschland | 48 | 21.06.2014 12:54 |
Erfahrung im WSA Berlin | QuickNick | Deutschland | 18 | 19.08.2013 13:27 |
Brandenburg a.d. Havel ->Müritz->Schwerin->Havelberg->Brandenburg a.d. Havel | rocky_72 | Deutschland | 14 | 31.12.2011 14:21 |
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche | DerDenis | Deutschland | 9 | 22.09.2011 14:27 |
Berlin - Brandenburg - Tangermünde - Havelberg - Rathenow - Werder - Berlin | Sirtis | Deutschland | 26 | 05.09.2011 15:02 |